Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Weizerbahn (35856-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Weizerbahn
Antwort #30
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Weizerbahn
Antwort #31
Ja, er ist (war?) beim Schrotthändler Kohl in Übersbach (Fürstenfeld).

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Weizerbahn
Antwort #32
Gestern Sonntag habe ich einige Bilder am Weizer Bahnhof gemacht.
mfg

Re: Weizerbahn
Antwort #33
Danke für die Bilder! Was noch zu sagen wäre ist, dass der blaue GTW auf der nicht im Bild befindlichen Seite wegen Graffiti teilweise entklebt werden musste und sich deshalb sehr bunt präsentiert.

Re: Weizerbahn
Antwort #34
Ich bin vor kurzem mit meinem Hund neben der Bahn Gleisdorf-Weiz spazieren gewesen. Es war schon recht finster und ich schau dort immer wieder ob das Zugsignal sich umstellt damit ich den Hund kurzholen kann ( man geht tlw direkt neben den Gleisen ) - Auf einmal sehe ich dass, das Signal auf Grün war (erstemal mir dort passiert) und kurz darauf zieht ein Schienenbus an uns vorbei !!

1. Dachte die gibts maximal noch im Museum
2. Hatte ich als Kind Angst vor denen  :-[ und jetzt find ich sie faszinierend und ich weiss nicht warum aber irgendwie war die Situation unheimlich.  :hehe:

3. War das ne Museums-Sonderfahrt ? Weiss wer was?

4. Glaub werd mir den MSTS nochmal installieren und ein Addon mit Schienenbussen besorgen  :hehe:
Gruss Belmarduk
CCP Wrangler : EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what Hello Kitty Online is for.

Re: Weizerbahn
Antwort #35
Das war die Sonderfahrt zum Feistritztalbahn-Jubiläum: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=6478.0

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Weizerbahn
Antwort #36
Der "Plan B" auf der Weizerbahn soll ab Donnerstag, 27.10.2011 vorbei sein.

Ab 27.10 sollen die GTW BR 5062 vorerst zwischen Weiz und Gleisdorf und alsbald auch auf den Kursen der S 31 nach Graz eingesetzt werden.

Die drei von der ÖBB entliehenen TW der BR 5047 (008, 020 und 031)  sollen mit Anfang November retourniert werden.
GLG
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Weizerbahn
Antwort #37
Wie angekündigt wurden heute mit den GTW der BR 5062 die Kurse Gleisdorf - Weiz gefahren.

Anbei drei Sichtungsbilder von der Begegnung 8661 (5062 002)  mit 8691 (5047 031) in Unterfladnitz.

Ein Video davon ist in Arbeit.
GLG
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Weizerbahn
Antwort #38

Video aus Unterfladnitz:

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Weizerbahn
Antwort #39
Heute wurden bis jetzt alle Kurse mit 5047 geführt. Anscheinend sind die GTW doch noch nicht planverkehrstauglich. :P

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Weizerbahn
Antwort #40
Am Montag, dem 07.11.2011 sollen bereits alle Direktkurse von Weiz nach Graz mit den GTW geführt werden.
GLG
Martin

Re: Weizerbahn
Antwort #41
Und hier ein Video von der Ansage im StLB-GTW:
Video

Re: Weizerbahn
Antwort #42

Fährt der blaue GTW eigentlich zw. Weiz und Graz?


Jeder der 3 Triebwagen erreicht zumindest einmal Graz (Montag - Freitag).

  • NE81
Re: Weizerbahn
Antwort #43
Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob ich die STLB 5047er mit welchen Zügen fotografieren kann?

LG
NE81

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Weizerbahn
Antwort #44
Der Zug ab Weiz 15:18 Richtung Graz ist in der Regel ein 5047er... ;)

Sonst werden sie zwischendurch auch eingesetzt. Am besten bei der Fahrdienstleitung in Weiz fragen...
GLG
Martin