Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Starker Zug auf die Tauplitzalm (3485-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Starker Zug auf die Tauplitzalm

Starker Zug auf die Tauplitzalm

Die leistungsstärkste Kabinenbahn der Steiermark wurde auf der Tauplitzalm eröffnet. Gefeiert wird am Wochenende aber auch anderswo.
Das Schigebiet Tauplitzalm wurde mit der jüngst erstandenen Kabinenbahn völlig neu erschlossen


Jetzt gibt es in Bad Mitterndorf nicht nur eine Therme, sondern auch eine leistungsstarke Seilbahn für die Schifahrer. Diese Kombination ist einzigartig", schwärmte LH-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer gestern bei der Eröffnung der neuen Kabinenbahn auf die Tauplitzalm. 18 Millionen Euro wurden in die neue Aufstiegshilfe, die in den Kategorien Höhenüberwindung und Leistungskapazität steiermarkweit vorne liegt, investiert. "Das Schigebiet wird damit völlig neu erschlossen", erklärt Tauplitzalm-Chef Hubert Mayrhofer und auch Hupo Neuper hat sich hier eingenistet: Neben der Piste ist der Überflieger mit einer neuen Schihütte namens "Adlerhorst" gelandet.


Vielerorts wird eröffnet

Doch nicht nur auf der Tauplitzalm ist einiges neu in diesem Winter. Auch im Lachtal hat man kräftig investiert (sieben Millionen Euro) und eine Qualitätsoffensive gestartet. Am Samstag gibt es ab 14.30 Uhr die feierliche Eröffnung. Erstmals sollen den Schifahrern dann auch alle Lifte und Abfahrten zur Verfügung stehen.

Selbiges gilt ab Sonntag auch auf der Reiteralm. Ein um 20 Prozent größeres Areal sollen die Pistenfreunde dabei heuer befahren können. Erstmals wird auch die neue 8er-Gondelbahn "Preunegg Jet" in Betrieb genommen. Der Eröffnungen noch nicht genug, wird am Sonntag auch auf der Turracher Höhe mit einem Suppenfestival offiziell eröffnet und in Schladming soll sowieso der Eisbär steppen.

Quelle: www.kleine.at


www.dietauplitz.com

Eine umfassende Bild-Reportage vom Bau der Bahn habe ich hier gefunden
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile