Wegen der schlecht lesbaren Linienanzeigen bei den Cityrunner haben nun die Verantwortlichen bei den GVB eine einfache Lösunggefunden:
Das gibt's eh schon länger und ist beim CR 662 schon fast Standard.
Auf besser lesbare Linienanzeigen kann man wohl noch lange warten...
Wirklich herrlich lesbar sind die guten alten Blech-Liniensignale - siehe die neuesten Fotos im Thread "290er" (http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,971.msg61492.html#msg61492)!
Damals waren sie halt State of Art und man hat bei der Frontgestaltung leider keine Rücksicht auf Lesbarkeit genommen (die seitlichen Anzeigen sind ja recht ok lesbar). Undecided
Das ist auch gut 10 Jahre die Technik, wäre nicht so schlecht, wenn man die Technik erneuen könnte, denn die neuen LED Anzeigen würde auch die lesbarkeit der Anzeigen deutlich verbessern.
Das Wiener Zweisicht-Dachsignal ist wohl die beste Liniensignalisierung, die es gibt.
Natürlich, wie wäre es mit einem Brief an die GVB? In Wien hat man auch erst reagiert, nachdem sich der Fahrgastbeirat beschwert hat.
Zitat von: TW 581 am Dezember 06, 2010, 22:11:55Auf besser lesbare Linienanzeigen kann man wohl noch lange warten...Damals waren sie halt State of Art und man hat bei der Frontgestaltung leider keine Rücksicht auf Lesbarkeit genommen (die seitlichen Anzeigen sind ja recht ok lesbar).
Wohin bitte ist der 3-er unterwegs ?? Zum Hauptbahnhof oder zu Krengasse ?? L.G. Gert
Was genau macht das Wiener jetzt so einzigartig im Vergleich mit dem, was in Graz bei den 200ern (2achser) verwendet wurde??
Rektion kann ich dir jetzt schon sagen:"Bei den Variobahnen ist das eh anders, eine Adaptierung der anderen Wagen wird geprüft"
State of the Art waren sie damals eher nicht mehr, aber dafür billig. Ein Blick in südliche Nachbarländer hätte genügt, um die Vorteile der (zugegeben teureren) LED-Displays schon in den 90er Jahren erkennen zu können...