Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Schülerzug auf der Murtalbahn? (2077-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Schülerzug auf der Murtalbahn?
Ich habe hier (http://www.alpenbahnen.net/html/murtalbahn.html) Bilder von einem Schülerzug aus zwei Triebwagen und einem Steuerwagen gesehen.
Meine Frage dazu, gibt es diese Kombination noch und wenn JA bei welchen Zügen?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Schülerzug auf der Murtalbahn?
Antwort #1
Hallo und Willkommen im Forum!

Ich kann Dir auf Deine Frage leider keine Antwort geben, es gibt aber sicher "wissende" hier...
GLG
Martin

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Schülerzug auf der Murtalbahn?
Antwort #2
Hallo!

Schülerzüge sind im Fahrplan als "S" (nur an Schultagen) zu finden.
Hier findest du den Fahrplan, die Zusammensetzung der Garnituren kann ich dir leider nicht sagen. Ich vermute jedoch, dass die Garnitur sich ganz normal aus 1x VT und 1x VS zusammensetzt, da laut Fahrplan der Großteil des Schülerverkehrs mit dem Bus abgeswickelt wird.
lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Schülerzug auf der Murtalbahn?
Antwort #3
Über die derzeitige Zusammenstellung der Züge auf der Murtalbahn kann ich
leider auch keine Auskunft geben,
aber bei meinem letzten Besuch auf dieser Strecke (jaja, lang ists her...)
am 8. und 9. August 2009 anlässlich der 40- Jahrfeier des Club 760 wurde
- zumindest am Samstag und Sonntag - der gesamte Planverkehr mit einer
solchen Garnitur (VT+VT+VS) abgewickelt.

Das Bild zeigt die Kreuzung eines Planzuges, bestehend aus VS44 + VT32 + VT31
mit dem von der U11 geführten GmP Unzmarkt - Mauterndorf in Stadl an der Mur
am 8. 8. 2009.

LG Rainer