2143 sind mWn nicht wendezugtauglich, d.h. stürzen in Spielfeld und Radkersburg. Ob sich das vom Fahrplan ausgeht weiß ich nicht, aber auf alle Fälle brächte man dafür einen Verschieber in Radkersburg.
6 Minuten Wendezeit sind eindeutig zu wenig für einen Tfzf-Wechsel. Dafür sind mindestens 10 Minuten vorgesehen.
Lok mit Wendezug ist nicht möglich, da man einen Zugbegleiter für diese brauchen würde, die es aber nicht mehr gibt!
Zitat von: TW 583 am Januar 15, 2011, 18:12:206 Minuten Wendezeit sind eindeutig zu wenig für einen Tfzf-Wechsel. Dafür sind mindestens 10 Minuten vorgesehen.Auf der MzB gab/gibts einen Zug, der 4 Minuten hat(te) - Verspätung dementsprechend.
Auf der MzB gab/gibts einen Zug, der 4 Minuten hat(te) - Verspätung dementsprechend.
Und auch wenn nicht, 5047er stehen in St.Pölten haufenweise herum.
Bis jetzt wurden nur 3 ÖBB 5047er abgestellt.
Auf der Strecke Wien-Marchegg, wo die Wagen jetzt jahrzehntelang typisch waren, werden nun verstärkt 2016 + CS eingesetzt, um die 5047 und 5147 (man bedenke: ca. 20 Jahre alt!) wegzuhauen.
neue Dieseltriebwagen sieht die ÖBB derzeit nicht vor.
Da die Elektrifizierung im Jahr 2012 mWn beschlossene Sache ist, sollte das eh schon egal sein...