Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: [Wettbewerb] Holding Graz Logo auf einem "Altfahrzeug" (6176-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
[Wettbewerb] Holding Graz Logo auf einem "Altfahrzeug"
Aus gegebenen Anlaß eröffne ich hier einen neuen Thread:

Gesucht wird der beste Vorschlag für eine alternative Front der Altwagen.

Zu diesem Zweck sind hier in diesen Thread Vorschläge zu posten.

Aus allen Einsendungen wird ab 20.02.2011 dann die beste ausgewählt und an die Holding Graz Linien geschickt.

Der Gewinner erhält einen Warengutschein im Wert von € 10,--

Bildbreite: max 1000 Pixel.

Bilder von mir aus dem Logo Thread können gerne verwendet werden.
  • Zuletzt geändert: Februar 14, 2011, 10:20:53 von Grazer111
GLG
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [Wettbewerb] Holding Graz Logo auf einem "Altfahrzeug"
Antwort #1
Anbei zwei Vorschläge:

Das erste Bild zeigt einen ernstgemeinten Vorschlag wie man es besser machen könnte.

Das zweite Bild zeigt, dass es durchaus schlimmer kommen hätte können. 
GLG
Martin

Re: [Wettbewerb] Holding Graz Logo auf einem "Altfahrzeug"
Antwort #2
Wie wär's damit?

  • oc0223
Re: [Wettbewerb] Holding Graz Logo auf einem "Altfahrzeug"
Antwort #3
mein Vorschlag anbei,

lg oc0223

Re: [Wettbewerb] Holding Graz Logo auf einem "Altfahrzeug"
Antwort #4
Jetzt weiß ich endlich, warum ich den 582er so oft sehe...  :hehe: :hehe:




BTT:
Zwei Vorschläge wie die Misere mMn kurzfristig in den Griff zu bekommen wäre,
die derzeit verwendeten Logovarianten sind mMn ja wirklich die reinste Katastrophe.
Das Problem dabei sind für mich die völlig vernachlässigten bzw unüberlegten
Proportionen bei der Frontgestaltung.
Da wird das Wort GRAZ aufgeblasen, soweit es nur geht,
und im Zierspitz schwimmt ohne jeden Halt eine viel zu kleine Wagennummer herum...
Außerdem ist ja an Front und Heck gar kein Logo angebracht, sondern nur ein aus dem
Zusammenhang gerissener GRAZ- Schriftzug.

Bei einer besseren Abstimmung der Proportionen von Logo und Wagennummer und einer
"Fixierung" der Nummer unter den Scheibenwischern würde das Ganze so aussehen:

Die duisburgertaugliche Version dazu:

Für mich ist die Anbringung des (verstümmelten) Logos auf der Rammbohle aber nur der Ausdruck
völliger Hilflosigkeit, vielleicht war man vom Ergebnis des Erstversuches am TW 612 so schockiert,
dass man krampfhaft eine andere Lösung gesucht hat...
dabei würde schon eine Nachjustierung der Größe - bei gleichzeitiger Ergänzung zum
vollwertigen Logo - hier einiges bewirken:

LG Rainer


  • 200er
Re: [Wettbewerb] Holding Graz Logo auf einem "Altfahrzeug"
Antwort #5
@ PatSpeesz:

Die letzte Variante beim 612 ist SPITZE! Dezent, edel, grafisch ausgewogen und für die Fans der Holding auch komplett (inklusive "Holding" und "Linien"). Wenn man schon das Rad der Zeit nicht zurückdrehen und zum früheren Logo zurückkehren kann, dann sollte DIESE Variante realisiert werden! Auch für die Seitenflächen würde ein Logo in der hier gezeigten Form gut wirken (oder aber eine einfärbig weiße Variante wie bei den Bussen).

lg 200er

Re: [Wettbewerb] Holding Graz Logo auf einem "Altfahrzeug"
Antwort #6
Danke!!! ;D

Ich glaube auch, dass die ganze Aktion mit einem minimalen Gefühl für Proportionen ohne
großes Aufsehen über die Bühne hätte gehen können...
aber wir leben hier eben an der MU[H]R,
da wird in Marketing - wie man sieht, tatsächlich - viel investiert...

An den Seitenflächen würde ich mir ebenso das vollständige Logo wünschen (nicht die
weiße Scherenschnittversion), bei den Cityrunnern und Variobahnen ist das eh schon so
umgesetzt, warum bei den anderen Typen - und auch bei den Bussen - diese farblose
Logoimitation verwendet wird, ist mir sowieso schleierhaft...  ???

LG Rainer

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [Wettbewerb] Holding Graz Logo auf einem "Altfahrzeug"
Antwort #7
Bis heute Nacht 24:00 gibts noch die Möglichkeit Vorschläge zu posten...
GLG
Martin