Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Bombenalarm am Grazer Hauptbahnhof (25690-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #15

so gegen 16:00 Uhr ist mir am Ostbahnhof ein 6er mit dem Fahrtziel Liebenau/Stadion entgegen gekommen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #16
Leider war ich nur auf der Westseite unterwegs, hier ein paar Sichtungen:









lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bombenalarm am Grazer Hauptbahnhof
Antwort #17

Die Berichte vom ORF werden immer wieder falsch wiedergegeben (wie auch gestern in Steiermark heute Brennpunkt Koralmbahn, KAT: Länge 20 km ::)) - der Zündsatz wird gesprengt, nicht die Bombe! Eine Detonation würde enorme Schäden an den umliegenden Objekten verursachen.

Lt. Steiermark heute - Sprengung des Zünders um 20:00 Uhr herum




Sprengung der Fliegerbombe nun um 20:30 Uhr

Live dabei auf kleinezeitung.at
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • ptg
Re: Bombenalarm am Grazer Hauptbahnhof
Antwort #18
In dem Zusammenhang wäre eine funktionierende Webcam fein  :-X

@Michael  :ätsch: : ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bombenalarm am Grazer Hauptbahnhof
Antwort #19

Jo, das wäre nicht schlecht - aber eine bedienbare wie am Hauptplatz - AFAIK ist es aber eine fix montierte. :-\
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Linie5
Re: Bombenalarm am Grazer Hauptbahnhof
Antwort #20
Mittlerweile Sprengung nicht vor 22:00!

Re: Bombenalarm am Grazer Hauptbahnhof
Antwort #21
Um 21:46 hab ich hier in der Mariatrosterstraße ein Geräusch vernommen (hat jedenfalls so geklungen - kA ob das schon die Sprengung war - bei der Entfernung).

Laut der Kleinen hat ja die erste Sprengung nicht das gewünschte Ergebnis gebracht (da hab ich auch nichts gehört)

Re: Bombenalarm am Grazer Hauptbahnhof
Antwort #22
Laut Ö3 wurde die Bombe vor kurzem gesprengt.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bombenalarm am Grazer Hauptbahnhof
Antwort #23

So laut - Wahnsinn

21:45 Die zweite Sprengung hat augenscheinlich geklappt. Sprengstoff-Experten klettern in den Krater hinunter um die Lage abschätzen zu können und um sicherzugehen, dass sich keine weiteren Bomben in der unmittelbaren Nähe befinden.

21:35 Die erste Sprengung hat nicht geklappt. Einsatzleiter Wolfgang Hübel: "Es hat nicht funktioniert - wir müssen nochmal sprengen."

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/2707382/bei-grabungsarbeiten-fliegerbombe-entdeckt.story
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Bombenalarm am Grazer Hauptbahnhof
Antwort #24
Man hat die Detonation bis in den Westen von Graz gehört!

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Bombenalarm am Grazer Hauptbahnhof
Antwort #25
 Nicht schlecht. Das war deutlich.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Bombenalarm am Grazer Hauptbahnhof
Antwort #26

Man hat die Detonation bis in den Westen von Graz gehört!

Immerhin liegt der Bahnhof auch im Westen von Graz!

  • kroko
Re: Bombenalarm am Grazer Hauptbahnhof
Antwort #27
Ich hab's in St.Leonhard auch ganz deutlich (und ziemlich laut) gehört. War das wirklich nur eine kontrollierte Sprengung des Zünders? Oder doch mehr?

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bombenalarm am Grazer Hauptbahnhof
Antwort #28

Wird dann wohl tatsächlich das ganze Ding gewesen sein.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Bombenalarm am Grazer Hauptbahnhof
Antwort #29
Ja, laut Standard / Presse war es eine "Vollsprengung".