Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Designvorschlag für Holding Graz Logo auf Altfahrzeugen der Straßenbahn (4961-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Designvorschlag für Holding Graz Logo auf Altfahrzeugen der Straßenbahn
Die Abstimmung für den Wettbewerb "Holding Graz Logo auf einem Altfahrzeug" ist beendet.

Als klarer Sieger geht dieser Vorschlag von PatSpeesz hervor:





Dieser Vorschlag erhielt 26 von 31 abgegebenen Stimmen und wird auch per Mail an die HGL weitergeleitet.

Wir gratulieren PatSpeesz zu einem Warengutschein im Wert von € 10,--
GLG
Martin

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Designvorschlag für Holding Graz Logo auf Altfahrzeugen der Straßenbahn
Antwort #1
Herzlichen Glückwunsch an PatSpeesz! :one: :bier:
Ein verdienter Sieg! :D
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Designvorschlag für Holding Graz Logo auf Altfahrzeugen der Straßenbahn
Antwort #2
Ja was sag ich denn dazu??
Ich bins ja gar nicht gewöhnt, dass irgendjemandem meine Design- Vorschläge,
und auch meine Beurteilungen bereits vorhandener Designs, gefallen.  ;D

Umsomehr möchte ich mich bei allen Votern ganz herzlich bedanken!!  :one:
(schade, dass der Wettbewerb nur so wenige interessiert hat, ich hätte mich
durchaus über mehr Vorschläge gefreut..  :'(

Natürlich bekommt Ihr jetzt von mir auch noch die restlichen "Altwagentypen" serviert,
bis jetzt hab ich allerdings nur den 260er geschafft, und
dabei musste ich allerdings feststellen, dass dabei die Anbringung des Logos in der von mir
vorgeschlagenen Form weitaus schwieriger ist als beim 600er..

...das überzeugt mich noch bei Weitem nicht...
werde mich aber, so ich die Zeit finde, weiter damit befassen.

Jedenfalls nocheinmnal: A very big Thank to all of you...
LG Rainer

  • Zuletzt geändert: März 01, 2011, 22:15:42 von PatSpeesz

  • 200er
Re: Designvorschlag für Holding Graz Logo auf Altfahrzeugen der Straßenbahn
Antwort #3


bis jetzt hab ich allerdings nur den 260er geschafft, und dabei musste ich allerdings feststellen, dass dabei die Anbringung des Logos in der von mir vorgeschlagenen Form weitaus schwieriger ist als beim 600er..



Ich glaube, das ist nur mit dem Grafikprogramm auf einem schräg von vorne abgelichteten TW schwer! :hehe: Wenn man den TW dann aber in der Realität vor sich stehen hat und das Abziehbild nach Art Deines Siegerfotos in der Hand, dann müsste es im Prinzip ganz leicht gehen. Aber nicht jeder im Bereich der HGL wird es zusammenbringen, das Logo schön zu platzieren.

Gratulation zum Wettbewerbssieg!  :bier:

lg 200er

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Designvorschlag für Holding Graz Logo auf Altfahrzeugen der Straßenbahn
Antwort #4
Zitat
(schade, dass der Wettbewerb nur so wenige interessiert hat, ich hätte mich
durchaus über mehr Vorschläge gefreut..

Ich wollte ursprünglich noch einen posten. Nach deinem Vorschlag wusste ich aber sofort, dass ich chancenlos bin. ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Designvorschlag für Holding Graz Logo auf Altfahrzeugen der Straßenbahn
Antwort #5
Von der Abteilung Netzmanagament/Vertrieb Qualitätsmanagement der HGL erhielten wir in Bezug auf den Logovorschlag folgende Antwort:

Zitat

Mit Bezug auf Ihren übermittelten Logovorschlag darf ich wie folgt informieren. Als Holding Graz Linien ist uns an einer einheitlichen Kennzeichnung aller Fahrzeuge sehr gelegen.
Aufgrund der Vielzahl der verschiedenen Typen, findet aktuell eine Abstimmung im Hause statt, wie diese am besten umzusetzen ist.
Ihr Vorschlag wird als Hinweis mit in die Abstimmung einfließen.

GLG
Martin

Re: Designvorschlag für Holding Graz Logo auf Altfahrzeugen der Straßenbahn
Antwort #6
Die Angelegenheit bleibt also spannend!  :hehe:

Und die Tatsache, dass "im Hause abgestimmt" wird, zeigt immerhin, dass dort
bereits erkannt wurde, dass die jetzt spazierenfahrenden Versuchsträger noch
weit von einer brauchbaren Lösung entfernt sind und wirklich Anlass zur Hoffnung
besteht, dass sich das Aussehen der Fahrzeuge noch ändern wird.  :one:

LG Rainer

  • PeterWitt
Re: Designvorschlag für Holding Graz Logo auf Altfahrzeugen der Straßenbahn
Antwort #7

Und die Tatsache, dass "im Hause abgestimmt" wird, zeigt immerhin, dass dort
bereits erkannt wurde, dass die jetzt spazierenfahrenden Versuchsträger noch
weit von einer brauchbaren Lösung entfernt sind und wirklich Anlass zur Hoffnung
besteht, dass sich das Aussehen der Fahrzeuge noch ändern wird.  :one:

Wie mann´s nimmt - wenn man bedenkt, dass sich vielleicht genau diejenigen Gedanken darüber machen, die dieses "Logo" auch zu verantworten haben, dann läuft´s mir eher kalt den Rücken hinunter...

Re: Designvorschlag für Holding Graz Logo auf Altfahrzeugen der Straßenbahn
Antwort #8
Meine Meinung zum neuen Logo habe ich ja hier schon kundgetan.
Das Logo wurde ja für die Zukunft entwickelt und nicht für die Vergangenheit, daher ist es primär einmal
wichtig, dass es zu den neuen Fahrzeugen und neuen Lackierungsformen passt, und das tut es mMn.

Warum bei den Bussen nicht die Farbversion verwendet wird uns warum das Logo dort gar so groß
sein muss, verstehe ich allerdings nicht.

Bei den Altfahrzeugen könnte man sich auch damit behelfen, dass auch diese eine dem aktuellen
Schema entsprechende Lackierung erhalten.
Zumindest den 600ern würde der Verbundlack mE um einiges besser stehen als die jetzige Farbe.

LG Rainer