Abmessungen. Außerdem seien die Uralt- Bims aufgrund ihrer Abmessungen nur auf der Linie 4 einsetzbar und würden nicht reichen, um den zusätzlichen Wagenbedarf zu decken.
Wie breit sind eigentlich die Gleisabstände in Wien? Gleich wie in Graz?Und wie schaut es da mit den Kurven aus - die müssen ja schön weit auseinander liegen.
Das lange "Wiener heck" koennte probleme machen. Dieses zu kuerzen, duerfte aber nur die geringste sorge sein. Mit flex und schweissbrenner eine schnelle sache: und wenn sie den hintern eines 260er ansetzen
Glaubst, dass das wirklich so einfach geht?
Die Wiener Fahrzeuge sind zwar auch nur 2,2 m breit, haben aber wohl eine andere Hüllkurve (das ist nämlich eigentlich der entscheidende Parameter).
Dass die Hüllkurve das Entscheidende ist, war mir schon klar. Die hängt aber schon auch mit der Breite zusammen.Und der einzige äußerliche Unterschied zwischen 260ern und E1 ist ja das Heck, deshalb hab ich angenommen, dass das seine markante spitzere Form hat, um die Hüllkurve nicht zu verändern. Aber man lernt nie aus