Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Busankauf HGL 2011/2012 (170592-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Busankauf HGL 2011/2012
Antwort #120
Anbei ein schnelles Sichtungsbild vom 193er. Zwei Sachen stören mich an der Neuen Fahrgastinformation (Monitore).

1. Es wird nicht angezeigt in welche Linien man wo umsteigen kann.
2. Es wird die Interne Liniennummer angezeigt. Wie heute die Linie 91 statt E.  

Re: Busankauf HGL 2011/2012
Antwort #121
Das sind doch eh üblichen Probleme, oder?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Busankauf HGL 2011/2012
Antwort #122
Zeit zum Testen war an und für sich genug  ::)
Liebe Grüße
Martin

  • FlipsP
Re: Busankauf HGL 2011/2012
Antwort #123
Auch auf der HGL Homepage wird von 41 neuen Bussen heuer und nächstes Jahr berichtet. Wieviele werden es nun insgesamt werden?

Link: http://www.holding-graz.at/index.php?id=1585
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Busankauf HGL 2011/2012
Antwort #124
Heute sind 186, 197 und 198 auf der Linie 32 unterwegs.

Re: Busankauf HGL 2011/2012
Antwort #125
193 fährt heute auf der Linie 33!

  • Linie5
Re: Busankauf HGL 2011/2012
Antwort #126
Bus 198 fährt auf der Linie 40!

  • loger
Re: Busankauf HGL 2011/2012
Antwort #127
Die neuen Gelenkbusse werden von Mercedes geliefert und zusätzlich werden sie über eine geschlossene Fahrerkabine verfügen! Das ist bei Antwort "0" Seite 1 zu lesen !!
Aber von einer geschlossenen  Fahrerkabine ist nichts zu sehen !   Mit fragenden Grüßen  loger

Re: Busankauf HGL 2011/2012
Antwort #128
Von mir gibt es nun das erste Foto von Citaro 2 G im Linienverkehr, 193 als Linie 33 an der Hst. Wetzelsdorfer Straße, 20.08.2012.



So sieht der Infoscreen Bildschirm im Innenraum aus.


LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Busankauf HGL 2011/2012
Antwort #129
Die "unbestechliche Linienbeschilderung" fährt mit. - Sicher ist sicher.  :one:
Liebe Grüße
Martin

Re: Busankauf HGL 2011/2012
Antwort #130

... Zwei Sachen stören mich an der Neuen Fahrgastinformation (Monitore).
1. Es wird nicht angezeigt in welche Linien man wo umsteigen kann.
2. Es wird die Interne Liniennummer angezeigt. Wie heute die Linie 91 statt E.   


Warum hat man nicht dasselbe Anzeige-System wie in der Straßenbahn verwendet?

Also beim Design gibt´s ja wohl überhaupt nichts zu meckern! Auch die fahrgastfreundliche Innenausstattung ist hervorragend gelöst. Ich fahre sehr gern mit diesen Bussen.
Schade, dass Mercedes keine Straßenbahnen baut!


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Busankauf HGL 2011/2012
Antwort #131

Die neuen Gelenkbusse werden von Mercedes geliefert und zusätzlich werden sie über eine geschlossene Fahrerkabine verfügen! Das ist bei Antwort "0" Seite 1 zu lesen !!
Aber von einer geschlossenen  Fahrerkabine ist nichts zu sehen !   Mit fragenden Grüßen  loger


Das Personal hat mit dem neuen Busse schon eine wesentlich bessern Schutz mit der größeren Glasscheibe.
LG TW 581

Re: Busankauf HGL 2011/2012
Antwort #132

Sehe ich das richtig, dass es bei den Neuen eine "Trennscheibe" zwischen Lenker und Fahrgästen gibt? Gibt es in Graz derart viele Übergriffe gegen die Lenker, dass das notwendig ist?


Genau das meinte ich, danke für das Foto  :one:

  • PeterWitt
Re: Busankauf HGL 2011/2012
Antwort #133


Sehe ich das richtig, dass es bei den Neuen eine "Trennscheibe" zwischen Lenker und Fahrgästen gibt? Gibt es in Graz derart viele Übergriffe gegen die Lenker, dass das notwendig ist?


Genau das meinte ich, danke für das Foto  :one:

Also, ich denke, dass es da v.a. um Zugluft geht, insbesondere im Winter.

Re: Busankauf HGL 2011/2012
Antwort #134
Wer gene mal die ganze Anzeige am Bild leserlich haben möchte, kann diese nur beim Stillstand des Fahrzeuges mit den passenden Einstellungen gut fotografieren.

LG TW 581