Die Frage ist auch, was mit den Gasbussen geschieht, wenn der 41er auf Gelenkbusse umgestellt wird.
Da wird sich schon ein Einsatzgebiet finden...
Die Gasbusse haben das "Problem", dass sie mit dem Gasvorrat nicht von Betriebsbeginn 05:00 bis Mitternacht durchhalten würden. Sie müssten dazwischen betankt werden, das wäre im Linienverkehr nur schwer möglich. - Ich weiß auch nicht, ob es gestattet ist, die Busse besetzt zu betanken.Deswegen fahren diese nur auf Kursen, die nicht so lange verkehren.
Ein sinnvolles Einsatzgebiet für die Busse wird sich sicher auch künftig finden. Kurse der Linien 48, 58, 62, 65 und 85 sind sicher möglich und auch in der Nähe der Vertragstankstellen.
Meines Wissens Euro 6 ...W.
Zitat von: hubertat am Oktober 31, 2013, 19:49:02Meines Wissens Euro 6 ...W.Ne Euro 5.
Zitat von: danihak am Oktober 31, 2013, 20:01:17Zitat von: hubertat am Oktober 31, 2013, 19:49:02Meines Wissens Euro 6 ...W.Ne Euro 5.Meiner Meinung nach eine sehr schlechte Entscheidung! Gerade in Graz wären Busse mit niedrigsten Abgaswerten und sparsamen Motoren wichtig!
Solange wir in Graz noch Euro 0 - 4 Busse haben, ist das auch gleich.