Warum dann?
Dann scheint ja klar zu sein, welche sieben noch in der Postgarage gesichtet wurden... Was ist eigentlich mit den Solobussen?
Warum hat man eigentlich nicht die Busse 51-56 nicht durch neue Solobusse ersetzt, wäre sicher keine schlechte Idee gewesen, da die nur 2 Türen haben, die ex-Weiss.
Bis auf Weiteres scheint es ja auch mit der Busbeschaffung gewesen zu sein, bis zum Ende der Legislaturperiode SOLLEN nurmehr eine Hand voll neue Solobusse kommen, mehr nicht ...
Ach ja ...
Und? - dies soll also die Informationsquelle sein ... nahja
Zitat von: TW 529 am Januar 31, 2014, 17:21:43Warum hat man eigentlich nicht die Busse 51-56 nicht durch neue Solobusse ersetzt, wäre sicher keine schlechte Idee gewesen, da die nur 2 Türen haben, die ex-Weiss. Vier der ex - Weiss - Busse (53 - 56) haben eine Klimaanlage, noch recht wenige Kilometer und sind erst wenige Jahre alt. Wenn die Busse auf den Außenlinien (48, 60, die U-Linien, ...) eingesetzt werden, sehe ich aber kein Problem mit den zwei Türen. Es ist nur die Frage des richtigen Einsatzgebietes. Als Ersatzbus (Schmiedgasse) - wie sie leider sehr oft eingesetzt werden - sind sie aber sicher ungeeignet.
Die Einteilung der Busse mit Go-Box sollte man vll auch überdenken... Derzeit: 40-42, 51-56, 88, 93
Die sechs Zweitürer sind in der HVZ eigentlich fast auf jeder Linie unbrauchbar. - Die einzigen echten Außenlinien, wo man diese derzeit einsetzen könnte, sind da ohnehin 48 und 60. Das sind aber nur drei Kurse, was macht man dann mit den restlichen 5 Bussen?
Keinesfalls sollte man diese als SEV-Busse in der Schmiedgasse hinterstellen.
In den Abschnitten Riesplatz - Stifting (64/64E), Oberandritz - Fuß der Leber (53/53E) sowie auf der Linie 76U wären Zweitürer auch ausreichend.