Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: [Un]Wetter-Thread (38079-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #15
Und wie erwartet, sind wieder 2 Bäume in der Waltendorfer Hauptstraße beim Moelkweg umgestürzt.
Diesmal habe ich keine Fotos. Der Bericht vom letzten Mal.

Zitat
Einmal hats sogar das Modem zerlegt und ist noch über das verbindende USB Kabel bis zum Mainboard.

Und die Festplatte hat es überstanden?

Zitat
Gestern hatte ich übrigens zwei Stromaussetzer in der Größenordnung von 0,7-1 s. War ziemlich heftig.

Ja, Stromaussetzer gab es wohl überall.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #16
Zitat
Einmal hats sogar das Modem zerlegt und ist noch über das verbindende USB Kabel bis zum Mainboard.

Und die Festplatte hat es überstanden?

Ja, kein Problem da.

In Kürze gehts in Graz wieder los - am Schöckl hats schon angefangen und die Front zieht weiter herunter.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #17
Zitat
Ja, kein Problem da.

Interessant!

Zitat
In Kürze gehts in Graz wieder los - am Schöckl hats schon angefangen und die Front zieht weiter herunter.

Ja, leider...

In Kärnten anscheinend sehr extrem. http://www.unwetterzentrale.at/
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #18
In Wien gibts am Südbhf auch Probleme.

EC 159 Croatia : 110 Min. Versp.

IC 653 : 85 Min Versp.

http://fahrplan.oebb.at/bin/stboard.exe/dn?input=8100173&boardType=arr&time=now&productsFilter=0:111111&selectDate=today&maxJourneys=20&start=yes

SG
G111


P.S: In Graz gingss auch gerade los.  :-\
GLG
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #19
Der nächste Sturm. Bald liegt der nächste Baum...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #20
3 Bilder von vorhin.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #21

In Wien gibts am Südbhf auch Probleme.

EC 159 Croatia : 110 Min. Versp.


Ja, mit dem wollte ich eigentlich nach Graz fahren :)

Zuerst Fahrleitungsschaden zwischen Südbahnhof und Meidling, keine Züge auf der Fernbahn. Also runter in die Schnellbahn, dort längerer Aufenthalt auf freier Strecke in der Gegend Matzleinsdorferplatz und schließlich die Durchsage, dass in Meidling auch alles steht, weil es zwischen Hetzendorf und Liesing die Gleise und auch die Fundamente der Atzgersdorfer Eisenbahnbrücke unterspült hat. Die Fernzüge wurden schließlich per Diesel irgendwie in Meidling bzw. am Frachtenbahnhof Matz aus dort abgestellten Garnituren gebildet und fuhren dann über die Pottendorfer nach Süden.
Das ganze hatte auch Auswirkungen bis auf die Aspangbahn, da dort aufgrund des fehlenden 'Nachschubs' aus Wien ebenfalls keine Züge mehr nach Süden fuhren.


Nach 2h warterei zuerst am Süd, dann in der Schnellbahn und in Meidling hab ich's dann sein lassen und bin gleich in Wien geblieben...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #22
Und meine Frau ist mit dem IC 653 statt um 20:34 um 22:15 angekommen.  :o

SG
G111
GLG
Martin

Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #23

Und meine Frau ist mit dem IC 653 statt um 20:34 um 22:15 angekommen.  :o


Naja, 1:45 ist für diese Behinderungen eigentlich eh nicht so schlecht. Wenn die Strecke nicht befahrbar ist (oder man sich - wie im Fall der Atzgersdorfer Brücke - halt nicht sicher sein kann dass sie es ist) dann gehts halt einfach nicht...

Natürlich haben sich einige Leute maßlos aufgeregt (bei einem hatte ich echt den Eindruck dass ihm gleich der Kopf explodiert oder er einen Herzinfarkt kriegt), wie "unfähig die ÖBB ist" und "warum der Zug nicht wenigstens bis Meidling weiterfährt"; bei einigen Leuten setzt echt jedes logische Denken aus wenn sie sich ärgern...
Nebenan in der Auto-Unterführung am Matz sind die Autos angeblich auch Knietief im Wasser gestanden...

Respekt jedenfalls vor den Leuten, die bei dem Sauwetter die Oberleitung reparieren durften!

Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #24

http://www.unwetterzentrale.at/


Weil du (oder sonstwer?) mich irgendwann mal gefragt hast wo ich arbeite ;)

Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #25
Also am Montag war's echt heftig, hatte 2,3 Naheinschläge. (und damit mein ich 100 meter von meinem fenster entfernt). Vor allem die starke Boenfront die da dabei war. Hab zur sicherheit auch meinem Laptop vom stromnetzt getrennt (nachdem Naheinschlag  :hehe:)

Gestern hab ich leider nichts mitbekommen, aber das Radarbild von Montag hat für sich selbst gesprochen. Mal sehen wie es heute wird

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #26
Zitat
Weil du (oder sonstwer?) mich irgendwann mal gefragt hast wo ich arbeite ;)

Bei der Unwetterzentrale oder bei Meteomedia? Irgendwo habe ich das schon mal gelesen. ;)

Zitat
Also am Montag war's echt heftig, hatte 2,3 Naheinschläge. (und damit mein ich 100 meter von meinem fenster entfernt).

Ja, eine schlimme Sache. Habe ich schon einmal erlebt, allerdings in nicht einmal 20 Meter Entfernung. Siehe hier - http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,799.0.html

Und etwas ähnliches - http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,769.0.html
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #27

Bei der Unwetterzentrale oder bei Meteomedia? Irgendwo habe ich das schon mal gelesen. ;)


Macht keinen Unterschied: Die UWZ ist eines unserer Produkte :-)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #28
Hast Du Meteorologie studiert?
Das ist sicher sehr interessant.  :one:

SG
G111
GLG
Martin

Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #29

Hast Du Meteorologie studiert?
Das ist sicher sehr interessant.  :one:


Nein, ich bin Softwareentwickler...