Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: WLAN in den Öffis (3609-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
WLAN in den Öffis
Die SPÖ wünscht sich WLAN in Tram und Bus. Es wird auch auf einen Feldversuch in Linz verwiesen. Investitionskosten ~5000€ pro AP sowie ~30€ pro Monat (bei 10 GB Limit).
http://www.graz.at/cms/dokumente/10183156_1618648/79ffc3c1/Antrag%20Ha%C3%9Fler%20-%20W-Lan%20f%C3%BCr%20Stra%C3%9Fenbahnen%20und%20Busse.pdf

Könnte schon interessant sein, wobei der Aufwand für alle Fahrzeuge sicher ~ 1 Mio. € wäre + ev. an Haltestellen. Da gibt es wichtigeres für die Kundenzufriedenheit (außer man will die Fahrgastinfo wirklich komplett mobil machen :D)

Re: WLAN in den Öffis
Antwort #1
Ich weiß nicht, ob es dass wirklich braucht. In den vollen Straßenbahn in Graz hast du eh keine Chance, zu arbeiten ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: WLAN in den Öffis
Antwort #2
Arbeiten :frech:

Man kann sich Datenvolumen am Smartphone / Tablet ersparen (beim Videoschauen :D)

Re: WLAN in den Öffis
Antwort #3
Wozu braucht man da eigentlich noch ein WLAN, wenn ohnehin die meisten mit ihrem Handy mit mobilem Internet versorgt sind?

  • Tom
Re: WLAN in den Öffis
Antwort #4

Wozu braucht man da eigentlich noch ein WLAN, wenn ohnehin die meisten mit ihrem Handy mit mobilem Internet versorgt sind?


Datenvolumen sparen, meistens auch somit Geld sparen...

Re: WLAN in den Öffis
Antwort #5


Wozu braucht man da eigentlich noch ein WLAN, wenn ohnehin die meisten mit ihrem Handy mit mobilem Internet versorgt sind?


Datenvolumen sparen, meistens auch somit Geld sparen...


In Linz wurde/wird das Angebot im WLAN-Cityrunner besser als erwartet angenommen.... ;)

Da die meisten Freieinheiten noch begrenzt sind, sparen viele wohl gerne, wenn möglich, darunter auch ich....(die Fahrt vom Taubenmarkt zur solarCity ist lang.... :frech:)

Re: WLAN in den Öffis
Antwort #6
Also in den Nahverkehrsöffis könnte ich drauf verzichten, nur im Zugverkehr würde ich ein solches Service schon sehr zu schätzen wissen.

Re: WLAN in den Öffis
Antwort #7
Zitat
Also in den Nahverkehrsöffis könnte ich drauf verzichten, nur im Zugverkehr würde ich ein solches Service schon sehr zu schätzen wissen.


Bei der S-Bahn wäre es doch ideal!


LG TW 581

Re: WLAN in den Öffis
Antwort #8
... und im REX im Abschnitt Graz - Spielfeld nicht, oder was ist los?

;)