Unser gestriger Vorschlag zum Thema:Verlängerung der Buslinie 58 - gewünscht von der KPÖhttp://www.graz.at/cms/dokumente/10202161_1618648/281364bb/Antrag58erFabisch8.11.12.pdf
Gescheiter wäre immer noch ums selbe (bzw. vermutlich waniger) Geld ein "Quartierbus" in Fölling, der die 1er-Endstation, das Parkhaus und die Siedlungen bedient. Dafür reicht ein Kleinbus.
ZitatGescheiter wäre immer noch ums selbe (bzw. vermutlich waniger) Geld ein "Quartierbus" in Fölling, der die 1er-Endstation, das Parkhaus und die Siedlungen bedient. Dafür reicht ein Kleinbus.Das Parkhaus kann sich nicht rechnen in dieser Form und der 211 sicher nicht, reinste Geldvernichtung! Dieses Geld wäre etwa für den 85er nach Don Bosco besser zu verweden!
... alles ist seriös überlegt, geplant und wird sofort nach der Wahl umgesetzt werden ...
Sollte dann noch Geld für Betriebskosten da sein, wäre eine weitere Fahrplanverdichtung am 1er in der Frühspitze sinnvoll.
Also, eine 58er-Verlängerung scheidet wohl komplett aus und eine (sinnvolle) 1er-Verlängerung scheint wohl (politisch) nicht realisierbar (auch wenn das hin und wieder "Initiativen" gibt).
Vielelicht ist ja durch eine gut gemachte Sanierung bzw. einen gut gemachten Streckenausbau auch die Reduktion des 1ers Auslaufs zu erreichen.
Darauf wollte ich ja hinaus. Das Stimmvolk wird angelogen, sonst nichts.
Wie teuer ist denn der zweigleisige Ausbau der Mariatroster Strecke an jenen Stellen, wo die Trasse bis dato frei gehalten und mehr oder weniger vorbereitet ist (zweigleisig ausgelegte Brücken usw.)? Das kann doch nicht sooo eine Affäre sein und würde den Einser merklich beschleunigen, da die vielen Langsamfahrten über die zahlreichen Weichenanlagen entfallen könnten.
Ist bei den anstehenden Sanierungen etwas in diese Richtung geplant (Streckenverbesserungen, selektiv zweigleisiger Ausbau etc.)?
Die Entscheidung (nach einer klaren fachlichen Empfehlung) wurde zugunsten der Variante 1 getroffen.
Hoffentlich wird bei solch schönem Wanderwetter die Kapazität des 211-ers ausreichen L.G. loger
Ok, trotzdem heißt das ja nicht, dass man an den Strecken nicht puncto Fahrgeschwindigkeit, Weichensituation, Sicherung der Überfahrten etwas verbessern könnte.Wird also der status quo beibehalten?