Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Spielberg - Der "Ring" Thread (15646-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Spielberg - Der "Ring" Thread
Antwort #30
Danke, ja die Wing Cars waren halt noch richtige Rennautos .
... ohne Computer Quaxi Gagsi  ;)
LG

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Spielberg - Der "Ring" Thread
Antwort #31
Politik kümmert Red-Bull-Ring nicht

Red-Bull-Ring: Weder Voves noch Schützenhöfer nehmen am Wochenende an der Pressekonferenz teil. Wilde Spekulationen machen im Hintergrund die Runde.
Schützenhöfer, Voves: Applaus für den Red-Bull-Ring nur aus der Ferne

Normalerweise lassen Landeshauptmann Franz Voves und sein Reformpartner Hermann Schützenhöfer keine Menschenansammlung aus, bei der mehr als eineinhalb Pressefotografen zugegen sind. Doch ausgerechnet eines der größten Medienevents des Jahres lassen beide sausen: Die Eröffnung des Red-Bull-Rings in Spielberg am kommenden Wochenende wird - zumindest in weiten Teilen - ohne Voves und "Schützi" ablaufen.

Offizieller Grund für die Voves-Absenz ist eine "blöde Terminüberlappung", wie ein Sekretär erläutert. Die Termine, die wichtiger sind als das Projekt im Aichfeld, überzeugen freilich nur bedingt: Voves besichtigt am Samstag ab 17 Uhr die Basilika von Stift Rein, lauscht dann der Militärmusik und diniert ab 20.30 Uhr mit den Stiftsherren. Am Sonntag besucht er ein Autowerk in der Slowakei.

Voves selbst liefert noch eine andere Erklärung für sein Fernbleiben: Im Grunde habe das Land mit der Investition in Spielberg gar nichts zu tun, es handle sich gewissermaßen um ein Privatprojekt von Investor Dietrich Mateschitz. Ganz so ist es freilich nicht: Das Land ist immerhin Verpächter und Vertragspartner von Mateschitz, hat neun Millionen Euro an Förderungen berappt und wird im Lauf der Jahre noch Dutzende Millionen für die Rennstrecken-Infrastruktur zahlen. Da blickte Voves schon für weniger Geld in eine Kamera.

Schützenhöfer wollte nach gesicherter Information ursprünglich auch fernbleiben. Er hat schon vor Tagen Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann gebeten, das Land in Spielberg zu vertreten. Gestern erfolgte im Zuge unserer Recherchen die Kehrtwende: Der VP-Chef werde mit seinem für Tourismus zuständigen Sekretär Ingo List am Sonntag zugegen sein. Eine für Samstagnachmittag avisierte Pressekonferenz vor rund 150 internationalen Journalisten wird er aber auslassen.

Über die wahren Hintergründe kursieren wilde Gerüchte. Das wahrscheinlichste: Man sei verschnupft, weil Mateschitz auf Politiker sowieso nur wenig Wert lege. Der Red-Bull-Boss hat einzig Ex-Landeshauptfrau Waltraud Klasnic ins Herz geschlossen. Es soll überhaupt erst der Grazer Helmut Marko gewesen sein, der Mateschitz bekniete, die Landespolitiker zur Eröffnung wenigstens einzuladen. Eine andere Erzählung: Man habe Angst vor Kritikern, das Red-Bull-Projekt sei zu umstritten. Dritte Version: Schützenhöfer traue sich aufgrund geringer Sprachkenntnisse den internationalen Auftritt nicht zu, Voves habe daraufhin ebenfalls abgewunken. Reformpartner bis zur Selbstverleugnung gewissermaßen - wenn's nicht wahr ist, ist es gut erfunden.
ERNST SITTINGER

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/knittelfeld/redbullring/2739265/politiker-absenz-red-bull-ring.story





Die beiden könnten bei "Arnie" einen Englischkurs besuchen...  :pfeifend:

Diese Ignoranz der Landeschefs ist ein Wahnsinn! - Gerüchte hin Gerüchte her!
GLG
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Spielberg - Der "Ring" Thread
Antwort #32
Vll hat ja wer Zeit zum Fotografieren...?  ;)
GLG
Martin

  • kroko
Re: Spielberg - Der "Ring" Thread
Antwort #33
Ich hab ehrlich gesagt nicht viel Freude mit der Sache. Ich glaub dass die Begeisterung daran recht schnell nachlässt, und nach ein paar Jahren eine Investitionsruine bleibt.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Spielberg - Der "Ring" Thread
Antwort #34
Das denke ich persönlich eher nicht. - Was Didi Mateschitz in die Hand nimmt wird zu Gold...

Für das Aichfel wäre ein gutgehendes internationales Motorsportzentrum ein Segen. Immerhin ist Red Bull regierender F1 - Weltmeister und ich denke die werden schon noch was aus dem Hut zaubern...  ;)
GLG
Martin

Re: Spielberg - Der "Ring" Thread
Antwort #35


Vll hat ja wer Zeit zum Fotografieren...?  ;)


So wie ich den Schienenbus kenn......................  :D ;)

Lg
H.P.



.... am Montag gibt´s die Bilder  ;)
LG Tom

Re: Spielberg - Der "Ring" Thread
Antwort #36

Vll hat ja wer Zeit zum Fotografieren...?  ;)


Ein paar Bilder von heute  ;)
Generalprobe in der Luft.
LG Tom

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Spielberg - Der "Ring" Thread
Antwort #37
Generalprobe gelungen!  :one:
GLG
Martin

Re: Spielberg - Der "Ring" Thread
Antwort #38
... und heute war die Generalprobe am Boden  ;D
D A N K E    D I D I    M A T E S C H I T Z  &   R E D  B U L L    !!!!!!
LG Tom

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Spielberg - Der "Ring" Thread
Antwort #39

Starke Fotos!! :D :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Spielberg - Der "Ring" Thread
Antwort #40
Danke !!!
Heute war es zwar leicht verregnet, zum fotografieren hat´s aber gepasst  :D
LG Tom

Re: Spielberg - Der "Ring" Thread
Antwort #41
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

Re: Spielberg - Der "Ring" Thread
Antwort #42

Was mich echt wundert, dass man nach Ramstein so knapp und so tief neben Publikum fliegen darf (es schaut auf jeden Fall so aus, als wären die ziemlich weit neben)

LG
H.P.

PS: Bilder sind natürlich einsame spitze.


Hannes Arch ist von der Start-Ziel Geraden aus gestartet  ;)
Ich bin mir sicher das nur Sachen gemacht wurden die auch erlaubt sind.
LG Tom

Re: Spielberg - Der "Ring" Thread
Antwort #43
1000 Dank für die super Fotos!!  :one:  Erste Sahne!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Spielberg - Der "Ring" Thread
Antwort #44
Danke für die Bilder  :one: - Schade, dass das Wetter so bescheiden war....
GLG
Martin