Zwei Forderungen nach einen 00:00 Uhr Knoten (täglich) ab Jako und den 3:30 Uhr Abfertigung beim Nightliner könnte man doch einfacher realieseren. Wegen den Kosten, wenn man sich ein Kaftwerk leisten kann sind diese minimal Forderungen wohl auch umsetzbar und die HGL fährt das was bestellt wird und hier ist die Stadt mal am Zug.ZitatLaut dem Bericht fahren pro "Einsatztag" rund 1100 Fahrgäste mit den Nachtbussen. Das kommt mir bei acht Linien ziemlich wenig vor, kann diese Zahl stimmen?Ja Futtter sollte man nicht alles glauben ist doch ein Gratisplatt der Kleinen Zeitung wegen den Keine + Zwangs enstanden!
Laut dem Bericht fahren pro "Einsatztag" rund 1100 Fahrgäste mit den Nachtbussen. Das kommt mir bei acht Linien ziemlich wenig vor, kann diese Zahl stimmen?
Fttr ist das 'Studentenmagazin' der Kleinen Zeitung. Es wuchs nur über seine Stammleserschaft hinweg und, so galube ich, von weit mehr Menschen gelesen, als nur von Studenten.
Zitat von: FlipsP am Januar 19, 2017, 11:57:13Fttr ist das 'Studentenmagazin' der Kleinen Zeitung. Es wuchs nur über seine Stammleserschaft hinweg und, so galube ich, von weit mehr Menschen gelesen, als nur von Studenten.Also nachhaltiger Qualitätsjournalismus sieht anders aus. Vergleichbar ist das ganze am ehesten mit G7.
Problem ist, dass das Nachtbussystem innerhalb der Stadt nicht weiterentwickelt wurde, seitdem es 2003 eingeführt wurde. Es gab zwar die Verlängerungen über die Stadtgrenzen hinaus, aber innerhalb der Stadt gab es faktisch keine Anpassungen an neue Fahrgastströme. Ich kann zwar den negativen Ruf des Systems nicht ganz nachvollziehen, aber im Rahmen des möglichen sollte es doch möglich sein, dass System attraktiver zu gestalten.
Es fehlt an Querverbindungen von den "Hotspots des Nightlife" zu den größeren Wohngebieten. Die 2:30 bis 5 Uhr Lücke sollte geschlossen werden.Eine zusätzliche Ergänzung, nicht nur für Graz auch für die peripheren Gebiete, wäre eine S-Bahn die von Freitag auf Samstag sowie von Samstag auf Sonntag und vor Feiertagen die Nacht über fährt. In den Bundesländern Vorarlberg, Tirol und Kärnten gibt es schon die Nacht S-Bahn an den Wochenenden.