Zumindest am 15.03.2014 war Bus 59 am N1.
Der N2 über Keplerstraße würde schon Sinn machen.
Ob dann N1, N2 oder N7 über die Keplerstraße ist mMn Geschmackssache, aber eine etwas breitere Auffächerung bestimmt sinnvoll. Betreffend N2 Ost bin ich sowieso der Meinung, dass die Endstation Wirtschaftskammer recht ungünstig ist, weil dort am Abend eher nichts los ist, und die Stehzeit durchaus lange. Da würde es ja nahe liegen, z.B. gleich die Bergmanngasse stadtauswärts zu fahren (der Fußweg für die bisherigen Nutzer hält sich wohl in Grenzen) um weitere Ziele anzusteuern, bloß welche?
Wichtigste Verbesserung wäre in meinen Augen eine zusätzliche tägliche Fahrt der Tageslinien um 00:00. Damit würde man mit dem letzten RJ aus Prag noch überall hinkommen. Ankunft Hbf 23:33, weiterfahrt ins Zentrum ca. 23:45, Taktknoten am Jakominiplatz um 00:00. - Geht sich schön aus.Die Nachtbusse würde ich ebenfalls immer zur vollen Stunde ab Jakominiplatz fahren lassen. Hätte den Vorteil, dass man zusätzlich zur bestehenden Kundschaft auch die Fahrgäste des letzten RJ aus Wien (Ankunft 00:33) nach Hause bringen kann.In der Nacht von Freitag auf Samstag würde das gleiche auch für den D-Zug aus Wien (Ankunft 01:33) gelten.
Hat zufällig jemand einen alten Plan?