Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Regionalbus Sichtungen (34149-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #15
Ein MAN Lions Classic vom Postbus in Leibnitz. Mit der Linie dürfte etwas nicht stimmen, weil der X30 kommt planmäßig nicht nach Leibnitz.

Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #16
Auch auf der Linie 440 kann man nun die Post antreffen. Sichtungsbild von heute.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #17
Hat Watzke zu wenig Ressourcen oder tauschen die nur kräftig. Am 140er habe ich schon öfter Watzke - Busse gesehen.
GLG
Martin

  • Andreas
  • Moderator
Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #18
Einmal was aus Niederösterreich und zwar vom Bahnhofsvorplatz Tullnerfeld, am 11.April 2017
mfG
Andreas

Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #19
Leider war ich am Fahrrad und habe das Handy für ein Sichtungsbild nicht rechtzeitig parat gehabt..

Am 470er, um 19:19 Uhr Richtung Ilz, fuhr heute ein Bus der Firma "Komet Reisen" (gesehen um 19:38 in der Elisabethstraße bei der Seebachergasse). Mir ist dieser Bus auf diesem Kurs das erste Mal aufgefallen. Fährt dieser, auf diesem Kurs öfters?

Ich habe aber den Bus "Komet Reisen" schon öfters in der Heinrichstraße stadteinwärts gesehen, mit der Aufschrift "260 Schloß Kainberg", als Leerfahrt.

Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #20
Anscheinend hat man einige Kurse beim Postbus an Fremdfirmen neu vergeben.

Beim Kurs Mo-Fr kurz nach 16 Uhr auf der Linie 420 (Gleisdorf-Laßnitzhöhe-Graz), konnte ich erstmals am Freitag einen Bus der Firma Lerchbacher sichten. Bis vor einiger Zeit fuhren auf diesem Kurs Busse der Firmen Jandrisevits und Schuch im Auftrag der ÖBB-Postbus Gmbh.

http://fahrplan.oebb.at/bin/traininfo.exe/dn/539013/188831/985646/313152/81?ld=21&seqnr=2&ident=ft.027126178.1494632277&date=15.05.2017&station_evaId=617016&station_type=dep&journeyStartIdx=1&journeyEndIdx=55&backLink=tp&

Leider habe ich das Handy für ein Bild wieder nicht rechtzeitig parat gehabt.

Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #21
Auch der Kurs auf der Postbus-Linie 420 um 13:39 (Jakominiplatz) Richtung Gleisdorf ist an Fremdfirmen vergeben.

Heute fuhr ein Bus der Firma Schuch. Aufgenommen knapp vor 14 Uhr bei der Hst. "Kainbach b. Graz, Ragnitz Steiner":



Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #22
Mit diesem roten Bus von Schuch bin ich Freitag auch nach Graz gefahren. Linie 460 - Riegersburg über Gleisdorf nach Graz. Ankunftszeit in Graz: ~7:15

Am Abend fährt dieser Bus nach Riegersburg zurück - Linie 460 - Um 17:29 ab Graz Jakominiplatz

Firma Schuch fährt schon seit Jahren die Kurse der Linie 460.

Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #23
Weiter oben habe ich noch gelesen, dass die Linie 470 nach Ilz (19:19 ab Graz Jakominiplatz) von "Komet Reisen" befahren wird. Seit letzten Fahrplanwechsel ist mir aufgefallen, dass dieser Kurs fremdvergeben wird. In Graz ist mir dieser Bus als X40 aufgefallen ~19:00. 470 fährt Montag bis Freitag

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #24
Hallo und Willkommen im Forum!
GLG
Martin

Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #25
Hallo und Danke. Einen schönen Sonntag noch.
Lg Thomas

Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #26
Die Linie 260 nach Garrach wird um 18:15 am Jakominiplatz auch von Komet-Reisen befahren. Morgens um 7:00 am Andreas-Hofer-Platz ebenfalls. ;)

Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #27
Die Linie 260 nach Garrach wird um 18:15 am Jakominiplatz auch von Komet-Reisen befahren. Morgens um 7:00 am Andreas-Hofer-Platz ebenfalls. ;)

18:13*
Kurs fährt in den Ferien jedoch nicht.

  • Andreas
  • Moderator
Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #28
Gegen 9 Uhr am Hauotbahnhof. Einmal Postbus Linie 470 nach Fürstenfeld sowie ein Schnellbuss nach Hartberg von Gruber.
mfG
Andreas

Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #29
Auch der Watzke hat nun seinen ersten Bus im Regiobus Design.