Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Abschiedsfahrt Unterführung Eggenbergerstraße 18.11.2012 (8585-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 200er
Abschiedsfahrt Unterführung Eggenbergerstraße 18.11.2012
Herrliche Fotomöglichkeiten wurden den TeilnehmerInnen der Abschiedsfahrt für die Unterführung Eggenbergerstraße am 18.11.2012 geboten. Ein großes Dankeschön den Organisatoren!  :banana: Es kam zu einzigartigen Szenen, wie hier zu der Begegnung der Fotowagen TW 267 als Linie 14 und TW 205 als Linie 3 in der "Eggenberger Unterfahrt".

lg 200er

Re: Abschiedsfahrt Unterführung Eggenbergerstraße 18.11.2012
Antwort #1
Fahren Vario´s eigentlich derzeit am 3er?

  • 200er
Re: Abschiedsfahrt Unterführung Eggenbergerstraße 18.11.2012
Antwort #2

Fahren Vario´s eigentlich derzeit am 3er?


Nein!!! Das war ein nur zu Fotozwecken für die Sonderfahrt eingesetzter Wagen!

lg 200er

Re: Abschiedsfahrt Unterführung Eggenbergerstraße 18.11.2012
Antwort #3
Am 3er werden bis 2022 (d. h. bis zum St. Nimmerleinstag) keine Variobahnen fahren, weil man da sonst ein paar Pkw-Parkplätze aufgeben müsste ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Abschiedsfahrt Unterführung Eggenbergerstraße 18.11.2012
Antwort #4
Naja wem´s gefällt, eine Vario am 3er. Wäre nichts für mich, aber vielleicht ist am St.Niemaleinstag die Schleife Laudongasse noch offen, dann werde ich die Vario im Plandienst fotografieren, da brauche ich keine Sonderfahrt. Aber war sicher schön und wem das gefällt, bitte er hat die Bilder

Re: Abschiedsfahrt Unterführung Eggenbergerstraße 18.11.2012
Antwort #5
Nun ein paar Fotos von der heutigen Sonderfahrt.



Los ging es mit Tw 234. Hier in der Annenstraße als Linie 1.



Weiter ging es mit VB 205. VB 205 als Linie 3 auf dem Gleisprovisorium in der Waagner - Biro - Straße.



VB 205 als Linie 6 am Jakominiplatz.



Als nächstes Fahrzeug war TW 267 an der Reihe.



Tw 267 als Linie 14 auf der Hauptbrücke.



In der Laudongasse gab es dann eine Gegenüberstellung von VB 205 & TW 293...



... und Tw 267 & Tw 293.



Tw 293 am Gleis Provisorium in der Annenstraße.



Am Jakominiplatz trafen sich VB 211 und Tw 293.



Mit dem Tw 234 ging es zu Abschluss zum Tramway Museum.



Tw 234 im Tramwaymuseum.

Ich möchte mich nochmals bei den Organisatioren dieser sehr gelungenen Sonderfahrt bedanken.

Re: Abschiedsfahrt Unterführung Eggenbergerstraße 18.11.2012
Antwort #6

Ich möchte mich nochmals bei den Organisatioren dieser sehr gelungenen Sonderfahrt bedanken.


Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschliessen.  :one:

Re: Abschiedsfahrt Unterführung Eggenbergerstraße 18.11.2012
Antwort #7

Naja wem´s gefällt, eine Vario am 3er. Wäre nichts für mich, aber vielleicht ist am St.Niemaleinstag die Schleife Laudongasse noch offen, dann werde ich die Vario im Plandienst fotografieren, da brauche ich keine Sonderfahrt. Aber war sicher schön und wem das gefällt, bitte er hat die Bilder


Bis auf 2022 wirst du nicht warten braauchen, um eine VB in der Laudongasse fotografieren zu können, nächstes Jahr soll es soweit sein, dass die VB´s am 6er fahren.
LG TW 581

Re: Abschiedsfahrt Unterführung Eggenbergerstraße 18.11.2012
Antwort #8
Hat zufällig irgendwer die Sonderfahrt auf der Hbf.-Webcam verfolgt? Ich bin mir sicher, dass es da gute Schnappschüsse gibt  ;D

  • 8571
Re: Abschiedsfahrt Unterführung Eggenbergerstraße 18.11.2012
Antwort #9

Hat zufällig irgendwer die Sonderfahrt auf der Hbf.-Webcam verfolgt? Ich bin mir sicher, dass es da gute Schnappschüsse gibt  ;D


Gute Schnappschüsse wirst Du da kaum bekommen, auf der Webcam sind nämlich fast nur "Geisterfahrzeuge" (Belichtungszeit?) zu sehen.

Re: Abschiedsfahrt Unterführung Eggenbergerstraße 18.11.2012
Antwort #10

Tw 267 und sein zwei Jahre jüngerer "Bruder" 276 am Jakominiplatz


Mehr von mir dann demnächst...

  • loger
Re: Abschiedsfahrt Unterführung Eggenbergerstraße 18.11.2012
Antwort #11
Danke lieber Walter4041 für das schöne Foto !! Aber wo bitte hast Du den "jüngeren Bruder 276" versteckt    :pfeifend:   L.G.  loger

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Abschiedsfahrt Unterführung Eggenbergerstraße 18.11.2012
Antwort #12
Lieber Gert!

TW 582 besteht aus 276 und 559...  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Abschiedsfahrt Unterführung Eggenbergerstraße 18.11.2012
Antwort #13

Aber wo bitte hast Du den "jüngeren Bruder 276" versteckt    :pfeifend:  


Der gesuchte Bruder nimmt ja auch nicht eventuell mehr als die Hälfte des Bildes (abzüglich des Mittelteils natürlich etwas weniger) für sich in Anspruch??  :hehe:

@Martin: Schreib ma ruhig zwischen rein, hast scho recht...

Re: Abschiedsfahrt Unterführung Eggenbergerstraße 18.11.2012
Antwort #14
Naja, vom originalen 276er gibts ja nur mehr das Hinterteil, weil ja das Vorderteil (A-Teil) ein Neubau ist, wenn ich mich nicht recht irre ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)