Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Bilder vom ersten Einsatztag in der NVD (5880-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Bilder vom ersten Einsatztag in der NVD
CR 655 war wie angekündigt der Erste...
GLG
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bilder vom ersten Einsatztag in der NVD
Antwort #1
Bitte alle Bilder hier posten - Danke

Wenn jemand natürlich im Qualitätsbilderboard seine Bilder posten möchte ist das auch kein Problem.  ;)
GLG
Martin

Re: Bilder vom ersten Einsatztag in der NVD
Antwort #2
Hier eine Hand voll Bilder von mir vom ersten Betriebstag:

Bild 1: 612 (Linie 1) kommt gerade vom Hauptbahnhof zur Annenstraße, 651 (Linie 6) biegt in die Haltestelle ab.
Bild 2: Auch Wagen 279 (Linie 3) durfte die unterirdische Haltestelle besuchen.
Bild 3 steht indirekt in Zusammenhang mit der Eröffnung der NVD: Wegen Sperre der Eggenberger Straße fährt die Linie 85 ja nur bis zur Haltestelle Waagner-Biro-Straße/PVA, was sich auch auf der Zielanzeige widerspiegelt - zu sehen auf Bus Nr. 75 kurz nach der Haltestelle Daungasse.

Andreas

Re: Bilder vom ersten Einsatztag in der NVD
Antwort #3
Auch VB 214 besuchte heute die neue Haltestelle am Hauptbahnhof.

  • Dietmar
  • Wieder holen ist gestohlen!
Re: Bilder vom ersten Einsatztag in der NVD
Antwort #4
Zitat
Auch VB 213 besuchte heute die neue Haltestelle am Hauptbahnhof.

Da Tw 213 schon bei den Probefahrten hier war, hatte er heute eine Verkleidung an: er kam als Tw 214 zum Hauptbahnhof .....  ;)
    

Re: Bilder vom ersten Einsatztag in der NVD
Antwort #5
Ist schon ausgebessert.

Re: Bilder vom ersten Einsatztag in der NVD
Antwort #6

Bitte alle Bilder hier posten - Danke


Ich nehme das jetzt wörtlich und poste hier nur Bilder, wenn ich jetzt angesichts des heutigen Schichtbeginns noch anfangen würde, einen Text zu formulieren, wäre das ein Vorhaben , das zwangsläufig zum Scheitern verurteilt wäre...






















  • flow
Re: Bilder vom ersten Einsatztag in der NVD
Antwort #7
Danke für die Fotos!

...schaut ja richtig großstädtisch aus.  8)
Morteratsch - fermada sin damonda

Re: Bilder vom ersten Einsatztag in der NVD
Antwort #8

...schaut ja richtig großstädtisch aus.  8)


Über kurz oder lang wird auch Graz (und va die Grazer, die diese Tatsache bisher so hartnäckig ignorieren) gezwungen sein, zur Kenntnis zu nehmen, dass es eine Großstadt ist...

Mir fällt es jedenfalls beim Aufenthalt in diesem Bauwerk bisher noch etwas schwer, zu realisieren, dass ich mich tatsächlich in Graz befinde.

  • Dietmar
  • Wieder holen ist gestohlen!
Re: Bilder vom ersten Einsatztag in der NVD
Antwort #9
Was hat die HGL - Verantwortlichen eigentlich dazu bewogen, den Werbewagen der "Kleinen Zeitung" das Privileg zukommen zu lassen, als erste Straßenbahn mit Fahrgästen die neue Haltestelle Hauptbahnhof zu erreichen?
Die Berichte in dieser Zeitung über die Grazer Straßenbahn hatten in den letzten Monaten durchwegs eine negative Tendenz und redeten quasi auf Zuruf von zweifelhaften Bürgerinitiativen das System Straßenbahn generell schlecht. Ich erinnere: man schreckte nicht einmal zurück, irgendwelche Stricherllisten als "Lärmmessung" zu deklarieren (eine der ethnischen Blüten aus einer "Bürgerinitiative"stellte sich am Hauptplatz auf und machte für jede vorbei fahrende Straßenbahn ein Stricherl: langer Strich=viel Lärm, kurzer Strich=weniger Lärm, kurz gesagt: sehr seriös und objektiv, diese Messungen). Eine seriöse Berichterstattung sieht jedenfalls anders aus!  
Nach solchen Berichten hätte man auf den Einsatz dieses Zeitungswerbewagens am Ersttag eigentlich verzichten sollen!

Zum "Stillstand" am Nachmittag:
Zu Recht ist die mangelnde Information seitens der HGL zu kritisieren. In der Haltestelle Hauptbahnhof gab es kaum Informationen über Lautsprecher. Die vielen jungen Leute, die als Auskunftspersonen für die HGL Dienst taten, waren überhaupt nicht engagiert. Neben Aussagen wie "Ih was nix, Ih kenn mi nur beim Automatn aus" sah man sie während des störungsbedingten Stillstands oft recht unbeteiligt beim Tratsch in einer Ecke stehen, anstatt den in dieser Station gestrandeten Fahrgästen zu helfen. 
    

Re: Bilder vom ersten Einsatztag in der NVD
Antwort #10
Von mir gibt es nun auch einige Aufnahmen vom ersten Tag am neuen Hbf, mit CR 655 wird natürlich auch hier begonnen.  ;D





Der erste Hochflurfahrzeug war TW 532 als Linie 1


TW 584 befuhr als erste Straßenbahn mit Fahrgästen die Hbf Haltestelle stadtauswärts


CR 661 als Linie 7.


TW 279 war am 3er unterwegs und befuhr als erster 260er die neue Haltestelle Hbf.




CR 661 als Linie 7 auf der Rampe Eggenberger Straße


TW 527 als Linie 7


VB 214 lässt sich auch mal blicken.

  • 279er
Re: Bilder vom ersten Einsatztag in der NVD
Antwort #11
Habe ein Zusammenschnitt Video mit den letzten und ersten beiden Straßenbahnen: http://www.youtube.com/watch?v=LfPL4Cbx7eo