Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Messeverstärker, Linie 14 und Co. - Sichtungen (5337-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Messeverstärker, Linie 14 und Co. - Sichtungen
Wegen des großen Andranges auf das Shopping Center Murpark wurden heute gegen 10:15 Uhr die Busse 53 und 54 als Zusatzkurse nach Liebenau geführt. Bus 53 war aber als Linie 14!! unterwegs, . Später fuhr Tw 536 auch noch eine Runde. In weiterer Folge gab es dann ein Gleisparker bei der Herz - Jesu - Kirche. Bus 54, eben aus Liebenau zurück, fungierte als SEV. Gegen 11 Uhr kam gab es dann in der Murgasse ein Betriebsstörung. Deswegen wurde unter anderem Bus 60 von der Linie 33 abgezogen und fuhr als SEV in die Laudongasse.

Nun zu den Bildern.

Bus 53 als Linie 14 nach Stadion Liebenau. (Foto dient nur als Beweis das die Linie gefahren ist:)

Tw 536 als Linie E am Jakominiplatz.

Tw 659 während der Betriebsstörung in der Murgasse.

Bus 60 als SEV am Jakominiplatz.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Linie 14 und Co.
Antwort #1
Da gehts ja schön rund am ersten Einkaufsamstag!

Danke für die Doku!

Was war der Grund für die Betriebsstörung in der Murgasse?
GLG
Martin

Re: Linie 14 und Co.
Antwort #2

Was war der Grund für die Betriebsstörung in der Murgasse?


Weiß ich leider nicht genau. Vor dem CR stand zwar die Rettung aber ohne Verletzten. Das ganze war aber nach gut 15 Minuten wieder vorbei.

Re: Linie 14 und Co.
Antwort #3


Was war der Grund für die Betriebsstörung in der Murgasse?


Eine ältere Frau lag blutend im Wagen.

Messe Verstärker
Antwort #4
TW 209 und 213 auf Linie 14, Jakominiplatz Liebenau Stadion unterwegs.

Messe Verstärker
Antwort #5
Huch! Wiedererstehung des (Kurz-)14er's zur Messezeit!? Gibt's Fotos?

W.
Sanfte Mobilität = Mehr Platz für Menschen statt für Autos

Messe Verstärker
Antwort #6
Habe ein I-Phone Handy Bild von VB209, kann dieses Format aber nicht mehr hochladen.

Messe Verstärker
Antwort #7
Bild von der Linie 14.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Messe Verstärker
Antwort #8

Habe ein I-Phone Handy Bild von VB209, kann dieses Format aber nicht mehr hochladen.

Danke fürs Senden - lade es nun hoch. - Danke  :one:




Warum heißt eine Linie mit demselben Verlauf einmal 14 und einmal 24? - HGL Logik!  ::)
GLG
Martin

Messe Verstärker
Antwort #9
Richtig! Und irgendwie fehlt mir auch der Begriff MESSE bei der Angelegenheit. Ansonsten ist die Messe-Verstärkung aber sehr zu begrüßen!!!

W.
Sanfte Mobilität = Mehr Platz für Menschen statt für Autos

Re: Messe Verstärker
Antwort #10
Wirklich lobenswert von der HGL wieder die SL 14 fahren zu lassen, warum ist man nicht gleich von Messebeginn Donnerstag mit Verstärkern gefahren?

An Sachen Fahrzeugmangel kann es sicher nicht liegen, aber vl. am Personal oder Geld!  ::)

Re: Messe Verstärker
Antwort #11
Fahrzeugmangel :dream: :dream: ? ?

Liegt natürlich am Geld ...

W.
Sanfte Mobilität = Mehr Platz für Menschen statt für Autos

Re: Messe Verstärker
Antwort #12
Wenn der Früheinschub als E fährt, weshalb dann der Messeverstärker als 14? Auf welchem Linienplan gibt es einen 14er?

Re: Messe Verstärker
Antwort #13
Laut Verbund App fährt der Früh 24er nun als 14er.

  • Bim
Re: Messe Verstärker
Antwort #14
Schön wäre einmal eine Einheitlichkeit die sich durch das ganze System zieht!

Zum einen wäre natürlich schön, wenn die Messelinie wieder eine direkte Verbindung zum Hauptbahnhof hätte.

Zum anderen wäre sinnvoll den Messeverstärker auch zum Murpark zu schicken und nicht am Stadion enden zu lassen, vor allem, wenn man ihn sowieso nicht zum Hauptbahnhof fahren lässt. Dann wäre wenigstens der Parkplatz beim Murpark gut in Richtung Messe angebunden und würde auch den dort parkenden Besuchern etwas bringen.


Dieser Messeverstärker ist eigentlich nur halbherzig, weder Park & Ride auf der einen Seite, noch der Hauptbahnhof auf der anderen Seite (ohne umsteigen) angebunden.  ::)