Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Grazer Flughafen bekommt ein Businesscenter mit Hotel (7664-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Grazer Flughafen bekommt ein Businesscenter mit Hotel
Antwort #15
Ein Hotel an einem Flughafen in dieser Größe ist doch eigentlich nur notwendig, wenn es eine nicht ideale Anbindung an die Innenstadt gibt (vor allem Früh/Abends).
Vielleicht für Frühflüge. Sonst kann man die Hotels für Meetings verwenden. Aber dafür und ev. für anderes ist wohl die Frequenz zu gering.

Und wenn es später die direkte Bahnanbindung des Flughafens gibt, werden wohl alle sofort in die Innenstadt fahren.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Grazer Flughafen bekommt ein Businesscenter mit Hotel
Antwort #16
Da würde mich interessieren, wie gut das Hotel Mariott am Schwarzl-See ausgelastet ist. ???
Ist das auch nur ein Seminarhotel? - Zudem gibt es ja eine Busverbindung in die Innenstadt.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • kayjay
Re: Grazer Flughafen bekommt ein Businesscenter mit Hotel
Antwort #17

Da würde mich interessieren, wie gut das Hotel Mariott am Schwarzl-See ausgelastet ist. ???
Ist das auch nur ein Seminarhotel? - Zudem gibt es ja eine Busverbindung in die Innenstadt.

Nicht nur Dir.

Ein Hotel an einem Flughafen in dieser Größe ist doch eigentlich nur notwendig, wenn es eine nicht ideale Anbindung an die Innenstadt gibt (vor allem Früh/Abends).
Vielleicht für Frühflüge. Sonst kann man die Hotels für Meetings verwenden. Aber dafür und ev. für anderes ist wohl die Frequenz zu gering.

Und wenn es später die direkte Bahnanbindung des Flughafens gibt, werden wohl alle sofort in die Innenstadt fahren.


Ich bin der Meinung, das ein Hotel am Flughafen nur dann notwendig ist, wenn der Flughafen mehr Umsteigeverbindungen, also eine Hub Funktion hat.
Ansosnsten sehe ich keinerlei Motivation, wieso man dort übernachten soll, ausser man strandet.
Zu den Morgenflügen in Graz ist man mit dem Taxi auch von Andritz, oder Mariatrost, innerhalb von 15-20 Minuten, also in einer kalkulierbarer kurzen Zeit, wieso also dann ein Hotel?

Re: Grazer Flughafen bekommt ein Businesscenter mit Hotel
Antwort #18
Klar Mariatrost - Flughafen Graz in 15 min  :one:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Grazer Flughafen bekommt ein Businesscenter mit Hotel
Antwort #19
Die Morgenflüge gehen schon ab 06:00 Uhr.
Und zwischen 0 und 6 Uhr braucht man von Mariatrost nicht wirklich viel länger als 15 bis 20 Minuten zum Flughafen. (je nach Taxifahrer  ;D und  ab St.Peter über die Autobahn)

SG
G111
GLG
Martin

Re: Grazer Flughafen bekommt ein Businesscenter mit Hotel
Antwort #20

Klar Mariatrost - Flughafen Graz in 15 min  :one:


Wohl noch nie die Filme "Taxi" "Taxi,Taxi" und "Taxi 3" gesehen  >:D :hehe:

  • kayjay
Re: Grazer Flughafen bekommt ein Businesscenter mit Hotel
Antwort #21

Klar Mariatrost - Flughafen Graz in 15 min  :one:

16.5 Kilometer ist kein Problem.
und es geht um das Prinzip, das ein Hotel eben auch aus diesem grund dort  nicht viel Sinn macht.

Re: Grazer Flughafen bekommt ein Businesscenter mit Hotel
Antwort #22
seh ich auch so, dafür hat graz einfach nicht die dafür notwendige größe...außerdem gibts ja in mehr oder weniger unmittelbarer Nähe das Mariott

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Grazer Flughafen bekommt ein Businesscenter mit Hotel
Antwort #23
Ja und im unteren Preissegment das "ÖKOTEL"  ;)

SG
G111
GLG
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Grazer Flughafen bekommt ein Businesscenter mit Hotel
Antwort #24
Ich kann zwar keine Zahlen bieten, aber das Hotel Mariott soll gut ausgelastet sein.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Torx
Re: Grazer Flughafen bekommt ein Businesscenter mit Hotel
Antwort #25

Außerdem dürften zumindest einige Zimmer jede Nacht belegt sein, mit diversen Crews die in Graz einen Nightstop haben. Bei den LH-Fliegern sind das schon mal einige Einzelzimmer, dann noch andere Nightstops, Crews von Bizjets etc... da dürfte auch was zusammen kommen.
Bisher werden sie ja immer ins Hotel Europa gekarrt und OS manchmal auch ins Hotel Paradies...

Nun, ist ja schon länger her. Ist da schon was neues passiert in dieser Hinsicht?

Zu den Argument möchte ich noch meinen dass es mir als Crew lieber wäre irgendwo in der Stadt abzusteigen als in der Pampa wo man weit und breit nichts machen kann. Ich habe mal Cockpitflüge mitgemacht und es ist ja nicht so dass die Crew immer spät ankommt, nur liegen geht und dann in der Früh gleich wieder wegfliegt. Sicher wird sich da keiner ansaufen aber in Madrid war es schon gut eine Unterkunft in der Stadt zu haben statt irgendein Hotal beim Flugplatz wo man von der Stadt nichts mitbekommt.