Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Kleine Zeitung - Warum... (9297-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Kleine Zeitung - Warum...
Zitat
Frage:

Warum liegt die Haltestelle am Langen Sechser stadteinwärts in der Eisteichgasse nicht wie die Haltestelle stadtauswärts direkt vor der Schule,
sondern jenseits der Plüddemanngasse?

Antwort:

Das ist aus Sicherheitsgründen. Wäre die Haltestelle bei der Schule, müsste man beim Einsteigen den Individualverkehr kreuzen. Den Schülern
empfehlen wird die Haltestelle beim Bauernmarkt.

Quelle: www.kleine.at

Finde diese Antwort lächerlich. Man müsste die Straße sowieso kreuzen, egal wie. Zudem, für was gibt es dann die Druckknopfampel bei der Schule. ::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Kleine Zeitung - Warum...
Antwort #1

Finde diese Antwort lächerlich. Man müsste die Straße sowieso kreuzen, egal wie. Zudem, für was gibt es dann die Druckknopfampel bei der Schule. ::)

Du weißt ja, dass Schüler Ampeln ignorieren. Da könnens 10 aufstellen ist es egal.  ;D
Und somit ist es wieder gefährlich.  ;)

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #2
Türlich, das fängt ja schon bei den Eltern an - Die wollen ja nicht einmal Vorbild mehr sein, weil sie eh keine Zeit haben. Man sollte sich vorher überlegen, ob man ein Kind auf die Welt bringen will. ::)

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #3

. . . fahren die Straßenbahnen der Reihe 290 nur auf der Linie 4?

Christoph Bodlos, ,,Kleine"-Leser

ANTWORT: Für diese Reihe gibt es nur eine bestimme Anzahl von Fahrern. Auf der Linie 4 kommt die Reihe 290 zum Einsatz, weil sie als kleinerer 6-Achser den Kapazitätsanforderungen der Linie am besten entspricht. Zu Stoßzeiten kommen größere 8-Achser zum Einsatz.

Gerald Pichler, Kommunikation Graz AG

Quelle: www.kleine.at

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #4

Zu Stoßzeiten kommen größere 8-Achser zum Einsatz.

Vorweihnachtliche Märchenstunde?  :lol:

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #5
Der Satz:

Zu Stoßzeiten kommen größere 8-Achser zum Einsatz:

stimmt wohl net ganz...  ;D

Demnach wären Frühspitze und Abendspitze sind keine Stoßzeiten?? - In der Frühspitze fahren oft sogar ZWEI oder mehr 6-Achser!

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #6

Ich frage mich, ob dieser Herr ein Experte ist, weil er eine fachliche Frage stellte?

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #7
Vielleicht ein User oder ein Gast?

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #8

Du meinst hier? ;D Hier hätte er wohl schneller eine Antwort bekommen. ;)

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #9

Wieder einmal (Von Samstag und Sonntag):

Samstag:
. . .wurde bei der GVB-Bushaltestelle ,,Tändelwiese" stadteinwärts das Dach des sehr desolaten Wartehäuschens schon letzten Dezember abgerissen und bis heute nicht erneuert?

Wilhelm Fabian, ,,Kleine"-Leser

ANTWORT: Im Frühjahr wird an dieser Haltestelle mit Umbauarbeiten begonnen. Im Zuge dieser Arbeiten wird das aktuelle Wartehäuschen entfernt und durch ein neues ersetzt.

Georg Pichler, Graz AG

Wissen, warum: Kleine-Leser stellen Graz-Fragen, wir liefern die Antwort. Fragen an: graz@kleinezeitung.at

Sonntag:
. . . steht bei der Bushaltestelle Postamt Liebenau auf der
Haltestellentafel die Linie 74, der leider gar nicht mehr verkehrt, oder kommt er wieder?

Angela Wallner, ,,Kleine"-Leserin

ANTWORT:  Er kommt wieder. Auf der besagten Strecke gibt es noch einzelne Fahrten. Diese verkehren über die Haltestelle Eisstadion. Der Bus fährt drei Mal abends unter der Woche und ein Mal am Wochenende.

Gerald Pichler, Graz AG

Wissen, warum: Kleine-Leser stellen Graz-Fragen, wir liefern die Antwort. Fragen an: graz@kleinezeitung.at

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #10
ad Buslinie 74:

ANTWORT:  Er kommt wieder. Auf der besagten Strecke gibt es noch einzelne Fahrten. Diese verkehren über die Haltestelle Eisstadion. Der Bus fährt drei Mal abends unter der Woche und ein Mal am Wochenende.

Was heißt er kommt wieder? Wird eine Wiederinbetriebnahme einer Buslinie zum Stadion geplant?

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #11

Ich frage mich, warum es dort einzelne Fahrten gibt - Etwa die Busse, die am Morgen aus und am Abend einrücken? ;D
An der Konzession kann es ja nicht liegen oder? Die Haltestelle wird ja schließlich von der Linie 64 angefahren.

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #12
Die einzelnen Fahrten gibt es aus konzessionstechnischen Gründen so wie bei vielen anderen (eingestellten) Linien 55, 89, 90,....

AFAIK fährt die Buslinie 74 aus diesem Grunde noch immer durch die Wielandgasse/Schönaugasse, wo früher 34 bzw 34E stadtauswärts gefahren sind..

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #13

Ich habe meinen Beitrag im Nachhinein editiert. Siehe oben.

Zitat
Die einzelnen Fahrten gibt es aus konzessionstechnischen Gründen so wie bei vielen anderen (eingestellten) Linien 55, 89, 90,....

AFAIK fährt die Buslinie 74 aus diesem Grunde noch immer durch die Wielandgasse/Schönaugasse, wo früher 34 bzw 34E stadtauswärts gefahren sind..

Das verstehe ich trotzdem nicht. Das ergibt ja keinen Sinn.

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #14
Die Haltestelle Postamt Liebenau wird schon von der BL 64 angefahren - nicht aber die HSt Eisstadion und Stadion (Bushaltestelle)  ;)

Die HST in der Relation Wielandgasse/Schönaugasse werden sonst auch von keiner GVB-Linie angefahren. (671 ist keine GVB Linie)
Der Sinn liegt darin die Haltestellen zu bedienen.
hubertat kann Dir das sicher genauer erklären. (bzw. hat er das auch schon getan - nur finde ich gerade diesen Thread nicht)

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin