Bei 7 Linien in der Dichte über den Jakominiplatz haben aber nicht mehr viele Busse platz
Ist eine Kurve Volksgartenstraße - Annenstraße technisch überhaupt möglich - da bin ich mir nämlich nicht sicher.
Bin schon auf das Straßenbahnnetz in Bahn gespannt
Bzw fehlt mir eine zweite Linie zwischen Hauptplatz und Keplerbrücke.
Wo am Hbf soll die Linie 2 wenden?
@Roseggerhaus: Da ist doch angedacht, die Haltestelle stadtauswärts zum Styria-Center zu verlegen, oder?
Von welcher gelben Schrift redest du?
Hm, ich wär eher dafür, dass es für jedes Thema nur einen einzigen Thread gibt, in dem alles, was dieses Thema betriftt gepostet wird (Sprich Pressemitteilungen, Vorschläge wie von PM und mir gepostet, usw). Dadurch vermeidet man meiner Meinung nach Überschneidungen, wie es sie zum Beispiel in den zwei Threads "S-Bahn" und "19 Triebwagengarnituren für Grazer S-Bahn vor Ausschreibung" gegeben hat.
Ist das ein ernstzunehmender Vorschlag, oder nur ein Gedankenspiel am Simulationsprogramm Bahn 3.84?
Die Linie 5 nach Neuseiersberg (ausserhalb des Grazer Stadtgebietes!) noch vor der Fertigstellung der Linie 8 nach Webling?
Die Linie 3 (Reininghausgründe) wäre m.E. mit einer Endhaltestelle bei der Schleife Krottendorf (via Hummelkaserne / Wetzelsdorferstr.) besser bedient.
Eine BIM in der Keplerstraße (Hbf. / Lendpl.) wäre erst dann durchsetzbar, wenn sich die Lage unter den Autofahrern (nach der Offensive) wieder beruhigt hat.
Ich vermisse allerdings die Projekte im Raum Andritz und im Stiftingtal ...
Zitat@Roseggerhaus: Da ist doch angedacht, die Haltestelle stadtauswärts zum Styria-Center zu verlegen, oder?Das höre ich zum Ersten Mal. Ist eigentlich eine gute Idee.
Nein, Parallelführung der Straßenbahn auf der Nordseite des Platzes, wobei ich sagen muss, das mir deine Variante sehr gut gefällt.
Die Idee hab wohl ich hier aufgebracht und sie ist IMHO auch das einzig sinnvolle.