Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Umfrage

Wie sollen TW 206 & BW 319 künftig aussehen

• TW in HGL - hellgrün - Beiwagen dunkelgrün
    8 (17.4%)
  • TW & BW in HGL - hellgrün
    11 (23.9%)
  • TW & BW in dunkelgrün - wie 234 & 401B
    27 (58.7%)

Stimmabgaben insgesamt: 46

Umfrage geschlossen: Juli 08, 2013, 15:33:19

Thema: Umlackierung TW 206 & 319B (8307-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Umlackierung TW 206 & 319B
TW 206 wurde im Jahr 2011 in HGL-hellgrün lackiert und fungierte die letzten beiden Sommer als Radl-Bim. - Wie bereits berichtet, ist es geplant die Garnitur wieder in dunkelgrün zurückzulackieren. Die Idee dabei ist natürlich, dass dadurch wieder ein originaler Drei-Wagen-Zug möglich wird.

Am vergangenen Wochenende habe ich viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema gehört, weshalb ich Euch bitten möchte jetzt hier Eure Stimme abzugeben, was Euch besser gefallen würde.

Der Thread ist für Fragen und Diskussionen geöffnet.

Das Foto von unserem TW581 zeigt schön die unterschiedlichen Farben...
Liebe Grüße
Martin

Re: Umlackierung TW 206 & 319B
Antwort #1
Sorry, eigentlich sollte die Antwort klar sein :P. Habe natürlich für die Möglichkeit 3 gestimmt.

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #2
Wieso? - es gab hellgrüne 200er Garnituren auch und von der Auffälligkeit her ist der 206er schon ein Goldstück.  ;)

Das angehängte Bild von unserem "schwarzenhunt" zeigt TW 229 samt hellgrünem 1.Beiwagen und dunkelgrünem 2. Beiwagen  ;)
Liebe Grüße
Martin

Antwort #3
Die hellgrünen 200er sind mir bekannt. Aber 206 war nie einer von denen. Überall wo man ein Foto von TW 206 hineinstellt, kommt auch die Frage ob beim bearbeiten was schief gelaufen ist. Meine Meinung steht.

Antwort #4
Gibt es gerade im TMG nicht andere Probleme als zu diskutieren welche Farbgebung der TW 206 haben soll???

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #5
Die gibts vielleicht.  ;)

Das ist eine Umfrage unter den Styria-Mobile Usern, da ich in den letzten Tagen den Eindruck hatte, dass das hellgrün recht gut ankommt und auch einige Leute gemeint haben, man sollte es beibehalten.

Das das Votum so klar für eine dunkelgrüne Garnitur ausfällt, wundert mich daher ein bisschen.  ;)

Hier gehts nur um diese Garnitur und keine anderen Probleme!
Liebe Grüße
Martin

Antwort #6
Mich wundert das nicht.

Die ganzen Versuchslackierungen der 1970er-Jahre sind das geblieben was sie waren, nämlich Versuchslackierungen.

Schade im Übrigen, dass beim 50er-Jubiläum der 260er offensichtlich mehr die 200er im Mittelpunkt standen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"

• SG220
Antwort #7
Stimmt, ich häte mir auch gewünscht, dass man einen 580er und den 279er als Planzüge eingesetzt.
Da war aber wohl der Zwang zum Einsatz von Niederflurfahrzeugen bzw. Teilniederflurfahrzuegen zu groß.
War aber trotzdem eine tolle Veranstaltung!
MfG
SG220

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #8
Diese Diskussion hatten wir letztens....

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=7736.msg100893#msg100893

Das ist zu verstehen, fordern wir hier doch auch zumindest seit der Freigabe der VB auf der SL 6 den ausschliesslichen Einsatz von NF Fahrzeugen an Sonntagen.
Als zusätzliche Kurse wäre es gegangen, hätte aber die Kosten hinaufgetrieben.
Liebe Grüße
Martin

Antwort #9
Ich sage mal so: ein 580er und ein 260er als Zubringerverkehr wäre schon schön gewesen ...

Ein komplett niederfluriger Planverkehr sollte schon "state of the art" bleiben!

W.
  • Zuletzt geändert: Juli 01, 2013, 21:32:49 von hubertat

Antwort #10
Die Umfrage ist ja absolut nicht repräsentativ. Für ein halbwegs sinnvolles Ergebnis müsste man schon zumindest einige Dutzend Leute irgendwo in Graz befragen.

Ausserdem wird wohl hoffentlich die HGL nicht zustimmen den wieder ins öde dunkelgrün umzulackieren, nachdems jetzt endlich eine helle und freundliche Farbe gibt. Wär auch die absolute Geldverschwendung.

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #11

Die Umfrage ist ja absolut nicht repräsentativ. Für ein halbwegs sinnvolles Ergebnis müsste man schon zumindest einige Dutzend Leute irgendwo in Graz befragen.

Wen wilst Du denn befragen, wenn nicht Leute wie die User hier, die sich mit der Materie auskennen?  ;)

Zitat

Ausserdem wird wohl hoffentlich die HGL nicht zustimmen den wieder ins öde dunkelgrün umzulackieren, nachdems jetzt endlich eine helle und freundliche Farbe gibt. Wär auch die absolute Geldverschwendung.

Das Fahrzeug gehört dem TMG, die HGL hat da nichts zu entscheiden  ;)

Ich sage mal so: ein 580er und ein 260er als Zubringerverkehr wäre schon schön gewesen ...

Wer zahlts? - Ein Zubringerverkehr mit Zweiachsern ist schon wesentlich interessanter für den Laien als einer mit Fahrzeugen die noch im Liniendienst stehen.
Liebe Grüße
Martin

Antwort #12

Die Umfrage ist ja absolut nicht repräsentativ.

Ich glaube auch nicht, dass das hier wer anders sieht ...

Wer zahlts? - Ein Zubringerverkehr mit Zweiachsern ist schon wesentlich interessanter für den Laien als einer mit Fahrzeugen die noch im Liniendienst stehen.

Ja, aber das Thema war ja das 50jährige Jubiläum der Serie 260 ...

W.

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #13

Die Umfrage ist ja absolut nicht repräsentativ.

Ich glaube auch nicht, dass das hier wer anders sieht ...

Willst Du Passanten befragen?  ::)

Ja, aber das Thema war ja das 50jährige Jubiläum der Serie 260 ...

...die ja keine Museumsfahrzeuge sind. - Das TMG war ja der Veranstalter  ;)

267 ist am Nachmittag ja  auch gefahren.
Liebe Grüße
Martin

Antwort #14

...die ja keine Museumsfahrzeuge sind. - Das TMG war ja der Veranstalter  ;)

Da fragt man sich aber als Außenstehender: warum macht man dann so eine Veranstaltung?

W.