Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Remise 1 - Freiluftbereich (53837-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • PeterWitt
Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #285
Nachdem die Triebwagen 262, 291, 292, 525, 526, 527, 529, 531 - 534, 536 und 537 am Remisengelände zerkleinert wurden, hat man die Prozedur nun offenbar geändert und führte die letzten beiden Wägen mit Wagenkästen im Ganzen (A-, B-, C-Teile jeweils extra) in die Lagergasse. Am gestrigen Donnerstag wurden 535 und 581 abtransportiert.
Laut morgiger Kleinen Zeitung werden 535 und 581 aufgehoben (eventuell für ein Kunstprojekt) und wurden deshalb nicht direkt zerkleinert, wie die anderen Wagen.
Kunst+Straßenbahn... Kann das was werden...  ???
Naja, man denke z.B. an die Gleise mit Baum in der Mitte in der R1. Kann schon, aber muss nix werden. :P

  • Stipe
Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #286
Wieso? Gerade die Schienen um den Baum vor der Remise bringen mich heute noch öfter zum Schmunzeln. :-)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #287
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5537535/Bis-auf-den-letzten-Rest_13-Grazer-Bims-verschrottet-zwei-uebrig

Ohne Gelenksportale wird das komisch werden. - Schade dass man genau die zwei grindigsten Wagen aufgehoben hat  ;D
GLG
Martin

  • SG220
Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #288
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5537535/Bis-auf-den-letzten-Rest_13-Grazer-Bims-verschrottet-zwei-uebrig

Ohne Gelenksportale wird das komisch werden. - Schade dass man genau die zwei grindigsten Wagen aufgehoben hat  ;D

Soll ja Kunst werden und da braucht man keine Gelenkportale!
In dem Artikel ist wieder von der Beschaffung 6 kurzer (!!!) TW die Rede......
Werden wohl wieder Varios werden, wenn es tatsächlich so kommen sollte.

  • PeterWitt
Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #289
Wieso? Gerade die Schienen um den Baum vor der Remise bringen mich heute noch öfter zum Schmunzeln. :-)
Nein, die meinte ich ja eh als positives Beispiel - ist natürlich keine Garantie, dass das neue Projekt auch was wird....
(man hätte ja auch einen wagen zum Hirtenkloster stellen, können, Gleise wären ja schon da....)

  • FlipsP
Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Antwort #290
In dem Artikel ist wieder von der Beschaffung 6 kurzer (!!!) TW die Rede......
Werden wohl wieder Varios werden, wenn es tatsächlich so kommen sollte.

Wie kommst du darauf? Natürlich muss hier, sollte es so kommen (derzeit ist es ja nur der Plan des Finanzstadtrates), die Beschaffung ausgeschrieben werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)