Auf der S5 waren am 4.5.2016 4746 004 (Sichtung als R4138) und 4746 007 (Sichtung als R4117) unterwegs. Der 4746 009 ist laut EBFÖ wieder in Wien.
4746 005 sollte auch in Graz sein.
Heute habe ich 4746 004, 017 und 018 in Graz gesehen. Es sind also schon ca. zwei drittel der wiener Garnituren zugelassen und im Einsatz (ausgeliefert vermutlich schon mehr), wodurch es nicht mehr allzu lange dauern kann, bis auch die Version fürs "normale Österreich" kommt.
In Wien wird man die CJ wohl nie wirklich einsetzen können auf der S1-S4 sowie S7, daher könnten die Wiener gleich in der Steiermark verbleiben und in Wien fahren die 4020er soiwe 4124er weiter und erst ab 2019 könnten dann die neue Generation dort alle 4020er ersetzen. In Salzburg könnte man zwischen Schwarzzach - Wörgl die CJ sicher gut als REX/S-Bahn einsetzen.
Zitat von: TW 581 am August 12, 2016, 19:31:46In Wien wird man die CJ wohl nie wirklich einsetzen können auf der S1-S4 sowie S7, daher könnten die Wiener gleich in der Steiermark verbleiben und in Wien fahren die 4020er soiwe 4124er weiter und erst ab 2019 könnten dann die neue Generation dort alle 4020er ersetzen. In Salzburg könnte man zwischen Schwarzzach - Wörgl die CJ sicher gut als REX/S-Bahn einsetzen. Wird aber nicht geschehen! Die Züge werden dort eingesetzt, wo sie finanziert wurden.