Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Baustelle am Lendplatz (5339-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Baustelle am Lendplatz
Weiß jemand was im nordöstlichen Teil des Lendplatzes gebaut wird? Da gibt es ja auch eine größere Baustelle...

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Baustelle am Lendplatz
Antwort #1
Das dürfte das Eckgebäude (falls es noch steht) an der Keplerstraße/Lendplatz sein - stimmt´s?

Glaube, da habe ich wo schon mal was gelesen, nur weis ich im Moment leider nicht wo. (Kann auch hier im Forum gewesen sein)


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Baustelle am Lendplatz
Antwort #2
Das Eckhaus selbst steht noch, nördlich davon ist die Baustelle ja.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Baustelle am Lendplatz
Antwort #3
Das wird dann die Baulücke sein. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Baustelle am Lendplatz
Antwort #4
Zitat
Weiß jemand was im nordöstlichen Teil des Lendplatzes gebaut wird? Da gibt es ja auch eine größere Baustelle...

Was ich gehört habe ein Wohn/Bürohaus (4geschossig strassenseitig und 5 geschossig im Hof)
Falls jemand wissen will was etwas weiter nördlich Anfang Zeilergasse gebaut wird ;)  - 42 Wohnungen aufgeteilt auf zwei 4 geschossigen Wohnblocks -> http://www.kampits.at/index.php?fuseaction=projekte&nav_pos=2&id=40
Zitat
Das Eckhaus selbst steht noch,

Das völlig entstellte Vorstadt(eck)haus wo in meiner Kindheit (80er Jahre...) das Kaufhaus Krottmayer drinnen war wird angeblich auch durch Neubauten ersetzt - gut so die Vorstadtbebaung am Lendplatz ist ja nur dort wirklich schützenswert wo die Gebäude noch halbwegs im Originalzustand sind...
Etwa die Kaserne wo die Polizeiwache drinnen ist oder die Häuser zwischen der Baustelle und dem Postamt 8024 (ausgenommen das Nachkriegs-Nachbarhaus nördlich der  Baustelle...)
Ich finde das Lendplatzhochhaus bildet einen spannenden Kontrast zu diesen Vorstadthäusern - warte schon auf den Aufschrei der Anti Hochhaus :sleep: Brigade ;D      

Re: Baustelle am Lendplatz
Antwort #5
Wenns nicht so hässlich wär... ;)
Danke für die Info jedenfalls :)

Das Haus nördlich der Baustelle hätten sie gleich mitabreissen können, wäre unter Ortsbildverschönerung gefallen.. ;)

Die Zeilergasse- Wohnblocks scheinen auch nicht besonders aufregend zu werden...

Re: Baustelle am Lendplatz
Antwort #6
Zitat
Wenns nicht so hässlich wär...

Steht unter Denkmalschutz ;) ;D
Zitat
Die Zeilergasse- Wohnblocks scheinen auch nicht besonders aufregend zu werden...

Man kann nicht alles haben ;) - besser 0815 als richtig hässlich...

Re: Baustelle am Lendplatz
Antwort #7
Öha, das hätte ich nicht gedacht... :)

Mal schaun wies dann in Wirkichkeit aussieht...

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Baustelle am Lendplatz
Antwort #8
Im Eckhaus ist die Fahrschule Mayer untergebracht. Ist eine gute Frage, ob die noch drinnen ist?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 8los
Re: Baustelle am Lendplatz
Antwort #9
Auf der Homepage der http://www.fs-mayer.at/index.php?Action=Kurse Fahrschule Mayer Lendplatz 33 sind ja noch Kurse für dieses Jahr zu buchen. Somit muss dieses Haus schon noch bewohnt werden!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Baustelle am Lendplatz
Antwort #10
Hallo und Willkommen im Forum.  :)

Danke für den Link.

Zitat
Somit muss dieses Haus schon noch bewohnt werden!


Ob man dort noch wohnen muss, ist eine andere Frage.  ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 8los
Re: Baustelle am Lendplatz
Antwort #11
Ein sehr großes Danke für die überaus  freundliche Aufnahme.

Zitat
Hallo und Willkommen im Forum.


Gebe gleich mal einen aus und  :bier:

Unter herold.at habe ich einen Sch... Lendpl 33 8020 Graz als Eintrage gefunden. Wie Aktuell diese Person noch in diesem Haus wohnt kann ich nicht beurteilen!

Zitat
Ob man dort noch wohnen muss, ist eine andere Frage.


Bezüglich meines ersten Beitrages habe ich mich wohl etwas schlecht ausgedrückt. Ich meinte, dass in diesem Haus noch aktiv gearbeitet wird!

  • Zuletzt geändert: Dezember 10, 2007, 08:30:48 von 8los

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Baustelle am Lendplatz
Antwort #12
Zitat
Ich meinte, dass in diesem Haus noch aktiv gearbeitet wird!


Die Fahrschule. ;)

Die Herold Suchfunktion ist für die Fisch. (erweiterte Suche/exakte Suche)
Die ziegt mir andere Adressen an, obwohl ich Lendplatz 33 eingegeben habe. ::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Baustelle am Lendplatz
Antwort #13
Verstehe eigentlich auch nicht warum man nicht gleich das ganze Gebiet am Lendpaltz (mit dem Eckhaus/FS Mayer) verbaut hat. Würde sicherlich um einiges besser wirken. Ein zweites Rondo wie 500m weiter hät schon was her gemacht. ;D
Aber egal was es wäre ene aufwertung für den ganzen Platz.

  • paulw
Re: Baustelle am Lendplatz
Antwort #14
Zitat
Verstehe eigentlich auch nicht warum man nicht gleich das ganze Gebiet am Lendpaltz (mit dem Eckhaus/FS Mayer) verbaut hat.

auf ein wort!!!! :one: