Hoffentlich wird gleich die Straßenbahnlinien nach Liebenau West vor der Verbauung geplant und umgesetzt!
Zitat von: Bim am Dezember 15, 2015, 23:46:47Hoffentlich wird gleich die Straßenbahnlinien nach Liebenau West vor der Verbauung geplant und umgesetzt!Lieber Bim, ich weiß, jetzt ist die besinnliche Vorweihnachtszeit und ich fürchte, du hast einen zu kräftigen Weihrauch eingeatmet. Natürlich gibt es die Idee der Bim nach Liebenau West, auch die Unterführung der Ostbahn wäre geplant. Aber wir wollen doch froh sein, wenn endlich die schon beschlossenen Projekte umgesetzt werden. Und: die Stadt muß erst einmal die Kirchner Kaserne kaufen. Und das wird wohl nicht so einfach sein.
Zitat von: Ch. Wagner am Dezember 16, 2015, 10:05:49Zitat von: Bim am Dezember 15, 2015, 23:46:47Hoffentlich wird gleich die Straßenbahnlinien nach Liebenau West vor der Verbauung geplant und umgesetzt!Lieber Bim, ich weiß, jetzt ist die besinnliche Vorweihnachtszeit und ich fürchte, du hast einen zu kräftigen Weihrauch eingeatmet. Natürlich gibt es die Idee der Bim nach Liebenau West, auch die Unterführung der Ostbahn wäre geplant. Aber wir wollen doch froh sein, wenn endlich die schon beschlossenen Projekte umgesetzt werden. Und: die Stadt muß erst einmal die Kirchner Kaserne kaufen. Und das wird wohl nicht so einfach sein.Vier Jahre später. Der Wohnbau kommt, die Straßenbahn nicht. Das ist Graz!
...Mei, des freut mi jetzt, fast auf den Tag genau vor vier Jahren habe ich das geschrieben. Die Planung besteht weiterhin, es geht um den Verkehr ab etwa 2030. Es geht um größere Einzugsbebiete als die paar Häuser auf dem ehemaligen Kasernengelände, bzw. der alten Cattunfabrik. Stadtplanung bedeutet, in weit größeren Zeiträumen zu denken. ...
...Am 15. Dezember 1923 wissen wir dann a bissi mehr. ...
Solange noch keine Zeitreisen erfunden worden sind, gehe davon aus, dass Du den 15. Dezember 2023 meinst.
und damit steht die Befürchtung im Raum, dass das Geld in den feuchten Bürgermeisterträumen aufgeht.
Hier kommt ein 10.000m2 Park und ein nochmal gleichgroßer Sportplatz hin, das wird möglich durch höher bauen statt alles niedrig zuzubetonieren wie man es in den 1980er bis 2000er Jahren noch gemacht hätte.