Ausschreibung Chefetage Holding Graz

Begonnen von s_gelb, 26 02, 2025, 12:37

« vorheriges - nächstes »

s_gelb

https://www.krone.at/3705144

Im verlinkten Artikel der Kronenzeitung werden mehrere mögliche Namen genannt, unter anderem auch Leonore Gewessler.

FlipsP

Mit ihr würde zumindest Kompetenz in Sachen Politik und realem Verständnis des Klimaproblems in die Holding einziehen.

Andererseits schätze ich, dass sie in Sachen Unternehmensführung nicht sehr gut bewandert ist.

Malik weg würde ich zumindest befürworten.

Ch. Wagner

Zitat von: FlipsP am  26 02, 2025, 13:15Andererseits schätze ich, dass sie in Sachen Unternehmensführung nicht sehr gut bewandert ist.

Ein Ministerium zu führen ist wohl kein Zwergerlschas

Sanfte Mobilität

Das wäre ein ordentlicher Move, wenn die Lore Gewessler Holding-Vorständin würde, allerdings auch keine Garantie (v. a. unter anderen politischen Vorzeichen), dass sie da reüssieren kann.

W.

Hilde B.

Besser nicht schließlich ist und bleibt sie eine Reizfigur.

FlipsP

Zitat von: Ch. Wagner am  26 02, 2025, 14:04Ein Ministerium zu führen ist wohl kein Zwergerlschas

Was ehrlich gesagt aber andere machen..

riggnix

Zitat von: Hilde B. am  26 02, 2025, 15:03Besser nicht schließlich ist und bleibt sie eine Reizfigur.

Das ist der Herr Malik aber auch, nur bei anderem Publikum ;)

Ch. Wagner

Zitat von: FlipsP am  26 02, 2025, 15:38Was ehrlich gesagt aber andere machen..

Das ist wohl der Sinn von loyalen Beamten, daß sie das Konzept der MinisterInnen entsprechend ausführen. Und das schon seit Kaiser Franz Josefs Regierungzeit.

Hilde B.

Zitat von: riggnix am  26 02, 2025, 17:53Das ist der Herr Malik aber auch, nur bei anderem Publikum ;)

Guten Abend riggnix, natürlich ist er das schließlich hat er das Amt seit dem Jahr 2000 inne. Da kann man nicht jedem alles recht machen.
Er ist halt kein fundamentaler Politker bzw. keine fundamentale Politikerin. Ich glaube nicht das die noch Ministerin im nachfolgenden aber warten wir es ab.

FlipsP

Zitat von: Ch. Wagner am  26 02, 2025, 18:48Das ist wohl der Sinn von loyalen Beamten, daß sie das Konzept der MinisterInnen entsprechend ausführen. Und das schon seit Kaiser Franz Josefs Regierungzeit.

Christian, das war nicht gemeint..
Aber egal.

Ein Minister ist trotzdem kein CEO

TW 581

Wie wäre es wenn man bei der Holding den der Chefebene einspart und statt nach Parteibuch nach Kompetenz entscheidet?
LG TW 581

FlipsP

Zitat von: TW 581 am  26 02, 2025, 22:20statt nach Parteibuch nach Kompetenz entscheidet?

Ich denke das wirst du bei so einem stark verwobenen Stadtbetrieb selten bis nie schaffen.

Ch. Wagner

Zitat von: FlipsP am  26 02, 2025, 20:44Christian, das war nicht gemeint..
Aber egal.
Ein Minister ist trotzdem kein CEO

Wer hat eigentlich das Gerücht aufgebracht, ich glaube nicht, daß sich Frau Gewessler dafür beworben hat. Und immerhin hat sie auch den traditionellen "Minister0rdem" abgelehnt.

Vitus

Zitat von: Ch. Wagner am  27 02, 2025, 08:39Wer hat eigentlich das Gerücht aufgebracht, ich glaube nicht, daß sich Frau Gewessler dafür beworben hat. Und immerhin hat sie auch den traditionellen "Minister0rdem" abgelehnt.
Den "Ministerorden" hätte sie auch nicht verdient!!

DerAlex

Zitat von: Vitus am  27 02, 2025, 09:12Den "Ministerorden" hätte sie auch nicht verdient!!
Klar, das Klimaticket ist eh keine Leistung  ::)