Busbahnhof Bahnhof Raaba

Begonnen von s_gelb, 03 09, 2025, 12:51

« vorheriges - nächstes »

s_gelb

Ab 8. September geht der Busbahbhof am Bahnhof Raaba in Betrieb. Folgendermaßen sieht die Belegung der Bussteige aus:

Bahnhofsvorplatz
Steig A: 660 Pirka, 451/452 Raaba Volksschule
Steig B: 660 Pachern
Steig C: Schienenersatzverkehr
Steig D: 451 Grambachberg, 452 Messendorf/Lamberg

Josef-Krainer-Straße
Steig E: 72 Graz Schulzentrum St. Peter, 510 Graz Jakominiplatz, 511 Graz Jakominiplatz
Steig F: 72 Graz Liebenau Murpark, 510 Premstätten, 511 Nestelbach

https://verbundlinie.at/de/kundenservice/weitere-infostellen/news/ab-8-september-aenderungen-und-neuerungen-im-fahrplanangebot

FlipsP

Bei mir geht der Link zum Übersichtsplan im Link nicht (also schon auf der Verbund Website). Bei euch?

Wieso hält 660 am Busbahnhof und nicht auch in der Unterführung?

riggnix

Zitat von: FlipsP am  03 09, 2025, 13:18Bei mir geht der Link zum Übersichtsplan im Link nicht. Bei euch?

Der Link fehlt leider.

Sanfte Mobilität

Zitat von: FlipsP am  03 09, 2025, 13:18Bei mir geht der Link zum Übersichtsplan im Link nicht. Bei euch?

Nein.

W.

Vitus

Der Link funktioniert, nur der Haltestellenplan Raaba lässt sich nicht herunterladen.

Ragnitztal

Gibt es eigentlich Bestrebungen, die Endstationen weiterer Linien, die beim Kreisverkehr Raaba wenden hier herzuverlegen bzw. zu verlängern; z.B. vom 425er oder vom 75er? Das wäre doch sinnvoll.

FlipsP

Zitat von: Ragnitztal am  03 09, 2025, 13:43Gibt es eigentlich Bestrebungen, die Endstationen weiterer Linien, die beim Kreisverkehr Raaba wenden hier herzuverlegen bzw. zu verlängern; z.B. vom 425er oder vom 75er? Das wäre doch sinnvoll.

Das hoffe ich doch

Martin

Zitat von: Vitus am  03 09, 2025, 13:27Der Link funktioniert, nur der Haltestellenplan Raaba lässt sich nicht herunterladen.
Der Link zur Seite funktioniert ja eh, aber der Link für den Download des Planes ist nicht vorhanden. :)
Liebe Grüße
Martin

Ragnitztal

Zitat von: Martin am  03 09, 2025, 14:10Der Link zur Seite funktioniert ja eh, aber der Link für den Download des Planes ist nicht vorhanden. :)

Auf der Seite "Haltestellenpläne & Downloads" gibt es ihn auch noch nicht.

Sollte man den Verantwortlichen beim Verkehrsverbund mitteilen...

s_gelb

Zitat von: Ragnitztal am  03 09, 2025, 13:43Gibt es eigentlich Bestrebungen, die Endstationen weiterer Linien, die beim Kreisverkehr Raaba wenden hier herzuverlegen bzw. zu verlängern; z.B. vom 425er oder vom 75er? Das wäre doch sinnvoll.

Das würde vor allem bei der Linie 425 kaum ohne zusätzlichen Kurs klappen.

Ragnitztal

Zitat von: s_gelb am  03 09, 2025, 15:14Das würde vor allem bei der Linie 425 kaum ohne zusätzlichen Kurs klappen.

OK, Danke! Wie sieht es mit den Stehzeiten aus und um wieviel würde sich die Fahrtzeit pro Umlauf verlängern?

danihak

Zitat von: Ragnitztal am  03 09, 2025, 20:15OK, Danke! Wie sieht es mit den Stehzeiten aus und um wieviel würde sich die Fahrtzeit pro Umlauf verlängern?

Derzeit hat man, wenn nicht Bus getauscht wird, 2 Minuten beim KV und 3 Minuten beim LKH. Ich gehe davon aus das man für KV - ÖBB - KV mindestens 4 Minuten rechnen müsste.

Ragnitztal

Zitat von: Ragnitztal am  03 09, 2025, 14:14Auf der Seite "Haltestellenpläne & Downloads" gibt es ihn auch noch nicht.

Sollte man den Verantwortlichen beim Verkehrsverbund mitteilen...

Offenbar hat man schon reagiert. Heute steht Haltestellenplan in Vorbereitung. Der Plan zum Download wird nachgereicht.

FlipsP

Zitat von: Ragnitztal am  04 09, 2025, 11:19Offenbar hat man schon reagiert. Heute steht Haltestellenplan in Vorbereitung. Der Plan zum Download wird nachgereicht.

Find ich toll!
Danke demjenigen, der sich drum gekümmert hat.

flow

Zitat von: s_gelb am  03 09, 2025, 12:51Ab 8. September geht der Busbahbhof am Bahnhof Raaba in Betrieb. Folgendermaßen sieht die Belegung der Bussteige aus:

Bahnhofsvorplatz
Steig A: 660 Pirka, 451/452 Raaba Volksschule
Steig B: 660 Pachern
Steig C: Schienenersatzverkehr
Steig D: 451 Grambachberg, 452 Messendorf/Lamberg

Josef-Krainer-Straße
Steig E: 72 Graz Schulzentrum St. Peter, 510 Graz Jakominiplatz, 511 Graz Jakominiplatz
Steig F: 72 Graz Liebenau Murpark, 510 Premstätten, 511 Nestelbach

Es wird keinen Steig C geben; SEV wird jedenfalls auch bei den Steigen E und F geführt werden (macht "oben" nur Sinn, wenn am Bahnhof ein Zuganschluss besteht). Ausgeschildert ist er entsprechend bei den Steigen A, B, E und F.
Morteratsch - fermeda sün dumanda