Flexity - Sichtungen

Begonnen von Martin, 11 11, 2025, 11:26

« vorheriges - nächstes »

TW 529

Zitat von: Ragnitztal am Gestern um 15:06Jedenfalls hätte man jetzt in den Ferien genug Fahrzeugreserve um die betroffenen Fahrzeuge zu tauschen und sie zu reparieren.
Dadurch das nur die R3 bis 23.8 zur Verfügung steht, und dort auch nicht alles machen kann an Reparaturen, hat man eine begrenzte Zahl an Tauschwägen zumindest Mo-Fr.

Sanfte Mobilität

Zitat von: TMG am Gestern um 14:50Die müssen dort halt noch mehr sparen als andere Städte... nix Nachahmenswertes!

Ja, die Fahrgäste freuen sich schon drauf: https://www1.wdr.de/nrw/dortmund/hitze-klimaanlage-stadtbahn-dortmund100.html

Eine perfekte Fahrgastvertreibungsaktion zum klimatisierten Pkw, mit dem sicher auch der DSW-Verantwortliche unterwegs ist, weil sonst würde er sowas nicht sagen!

FlipsP

Zitat von: Sanfte Mobilität am Gestern um 13:08Wurde hier ja mit felsenfester Überzeugung postuliert als ich wieder einmal darauf hingewiesen habe dass eine ausführliche Testphase außerhalb des Planverkehrs sinnvoll wäre ...

Also daran kann ich mich nicht erinnern.

Kinderkrankheiten gibt und gab es immer. Selbst, wenn man ausgiebige Testfahrten hatte (zB aktuell die CJ KISS). Ausgiebige Testphasen bedeuten nur eine noch spätere Inbetriebnahme.

Maschansker

Zitat von: Sanfte Mobilität am Gestern um 16:01Ja, die Fahrgäste freuen sich schon drauf: https://www1.wdr.de/nrw/dortmund/hitze-klimaanlage-stadtbahn-dortmund100.html

Eine perfekte Fahrgastvertreibungsaktion zum klimatisierten Pkw, mit dem sicher auch der DSW-Verantwortliche unterwegs ist, weil sonst würde er sowas nicht sagen!

Du kennst denn Herren persönlich, oder was gibt dir das Recht so über ihn zu urteilen?

Stefan 4076

Zitat von: Sanfte Mobilität am Gestern um 13:08Wurde hier ja mit felsenfester Überzeugung postuliert als ich wieder einmal darauf hingewiesen habe dass eine ausführliche Testphase außerhalb des Planverkehrs sinnvoll wäre ...
Ich hätte das nicht gelesen.

Mit nicht funktionierenden Klimaanlagen kämpfen derzeit so ziemlich alle Verkehrsunternehmen.
Bezüglich der Flachstellen bedarf es noch der Optimierung der Software, das kennt man von jedem neuen Fahrzeugtyp.

riggnix

Zitat von: TMG am Gestern um 14:48Die VB sind aber alle gut runtergekühlt (bis auf seltene Ausnahmen), deren Klimaanlagen sind evtl. leistungsfähiger... Außerdem fehlen Fenster zwecks Frischluftzufuhr in den Flexitys, falls die Klima mal ausfällt. Gestern war es tatsächlich derart stickig im 543, dass ich aussteigen musste - und das um ca. 21h...  :(

Also ich hab heuer schon einige Fahrten mit VBs gehabt, wo die Klimaanlage gar nicht oder nur sehr spärlich funktioniert hat. Umgekehrt bin ich in den letzten Wochen öfter mit Flexitys unterwegs gewesen, die auch bei starker Hitze sehr angenehm kühl waren. Die Dimensionierung ist es wohl eher nicht.
Also ich hab das Gefühl, dass allgemein bei den Klimaanlagen irgendwo der Wurm drinnen ist. Außer bei Bussen, da hat man das anscheinend im Griff.
Aber bei den nagelneuen Fahrzeugen ist das eben noch einmal extra peinlich.