U-Bahn Wien

Begonnen von Martin, 01 04, 2022, 10:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

Liebe Grüße
Martin

s_gelb

Ab September soll die U2 wieder zum Karlsplatz fahren, die U4 verkehrt in den Semesterferien nicht zwischen Karlsplatz und Landstraße und die U6 wird an einzelnen Wochenenden südlich von Alterlaa im SEV geführt wie der Standard berichtet:
https://www.derstandard.at/story/2000143128271/umbauten-in-wiens-untergrund-wo-u-bahn-sperren-anstehen-oder

TW 581

Die U2 verkehrt erst mit Herbst 2024 wieder bis Karlsplatz, dann nur mehr mit V und X-Wagen.

Auch der Ausbau zum Wienerberg würde präsentiert, zwei neue Stationen kommen dazu, dauert aber noch einige Jahre bis dorthin die U-Bahn fährt.
https://wien.orf.at/stories/3221697/
LG TW 581

Hybridius

Dürfte ich fragen warum keine Silberpfeile fahren?

Exilgrazer

Zitat von: Hybridius am  29 08, 2023, 10:41Dürfte ich fragen warum keine Silberpfeile fahren?
weil die mit den Bahnsteigtüren nicht kompatibel sind

Hybridius


TW 581

Die U5 fährt ja voll automatisch daher eben diese Bahnsteigtüren, 2026 - 2028 gibt es einen Mischbetrieb von U2 und U5 von Schottentor bis Karlsplatz.
LG TW 581