Güterverkehr auf der GKB

Begonnen von amoser, 02 04, 2022, 21:39

« vorheriges - nächstes »

Serjoscha

Ach du meine Güte, was habe ich da ausgelöst. Der Welt einen schönen Tag gewünscht schon wird einer paranoid und die andere beleidigt.
Geht's alle einmal eine Spur runter vom Gas.

Und so nebenbei, wieder eine ganze unnötige Menge an OT-Meldungen.
jegliche Form von Extremismus ist abzulehnen.

amoser

Gibt es keine Sichtung zum heutigen VGz?

Hilde B.

Zitat von: amoser am  14 10, 2024, 22:07Gibt es keine Sichtung zum heutigen VGz?

Guten Tag der Herr!
Ja ich konnte ihn beobachten jedoch hält mich   Narretei der Scherzkeksfraktion hier ab  etwas ernsthaftes zu posten. Dieses infantile  Treiben wird ja auch ständig von der Moderation geduldet und daher habe ich keine Lust dazu. Es sind ja auch 80% meiner Postings (ich warte übrigens noch immer auf die seriöse Statistik) dumm und falsch uvm.!

FlipsP

Zitat von: Hilde B. am  15 10, 2024, 08:42hier ab  etwas ernsthaftes zu posten.

Super!
Dann einfach auch nich das ,,nicht ernsthafte" weglassen und alle sind zufrieden.
Danke!

amoser

Zitat von: Hilde B. am  15 10, 2024, 08:42.....
Ja ich konnte ihn beobachten jedoch ......

Bitte vergiss die Narretei und berichte, wann du ihn wo gesehen hast. Wäre dir dafür sehr dankbar.

Hilde B.

Guten Tag der Herr!
Ich werde Ihnen die Informationen gerne privat zukommen lassen.

amoser

In Köflach werden aktuell drei Vierachser mit Rundholz beladen.

amoser

GKB DH 1700.2 verlässt am 4.12.2024 mit dem VGz 79884? den Mastenwald im Bahnhof Preding-Wd. Wegen der nächtlichen Elektrifizierungsarbeiten wird seit Juni wieder bei Tag gefahren, allerdings ohne Dienstwagen. Da der Zug direkt nach Gi fährt, würde ein Dienstwagen dort ein Verschubmanöver erfordern.
Die bis um 1980 übliche Rückfahrt zum Kbf. mit dem damals mit "Feuchtraumlampen" beleuchteten, geschobenen Dienstwagen ist wohl nicht mehr erlaubt.

Hilde B.

Die GKB DH 1700.1 brachte heute gegen 13 Uhr zehn beladenen Holzwagen Bach Graz Vbf. Der Güterzug startete heute in Deutschlandsberg.

amoser

In Köflach stehen aktuell 5 Rnoos zur Beladung bereit.

Koralm

Zitat von: amoser am  04 01, 2025, 20:21In Köflach stehen aktuell 5 Rnoos zur Beladung bereit.

19.01.25

So auch heute gesehen um ca. 13:30.

amoser

Am gestrigen Freitag fuhr der VGz um ca. 12:30 Uhr mit 15 beladenen (only) Wagen von Lieboch nach Graz, nachdem fünf Rnoos mit Rundholz in Köflach abgeholt und dem im Bhf. Lieboch zwischenzeitlich abgestellten Zugteil aus Preding-Wd. an der Zugspitze beigegeben wurden.

Ab der AB Haslacher sind in den letzten Wochen erfreulicherweise vermehrt Schnittholztransporte mit der Bahn zu beobachten.

amoser

In Köflach stehen wieder fünf Rnoos zur Beladung bereit.
Die Quarzsand- bzw. Kalkverladeanlage im Bahnhof Köflach wird aktuell beseitigt.

Hilde B.

Zitat von: amoser am  05 02, 2025, 12:30Die Quarzsand- bzw. Kalkverladeanlage im Bahnhof Köflach wird aktuell beseitigt.

Ist es möglich Lichtbilder aus deren Betriebszeiten zu sehen?

amoser

Zitat von: Hilde B. am  06 02, 2025, 13:23Ist es möglich Lichtbilder aus deren Betriebszeiten zu sehen?
,,,,

Vielleicht habe ich etwas in meiner Sammlung?
Bitte um Geduld.