Bestandsliste neu

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:04

« vorheriges - nächstes »

mariatroster und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zachi

213: Betriebsbereit Schärdinger Werbung 2025

Zachi

542: Betriebsfähig; keine Genehmigung; grün - weiß 2025

Martin

Da das definitiv keine Verbund Lackierung ist, hab ich es einmal auf Flexity-Lackierung geändert. ;)
Liebe Grüße
Martin

PeterWitt

Zitat von: Martin am  06 10, 2025, 15:10Da das definitiv keine Verbund Lackierung ist, hab ich es einmal auf Flexity-Lackierung geändert. ;)
Nun, die Farben sind ja quasi die gleichen wie bei 500er/600er, also würde ich es auch GL nennen.
Beim 500er sind die Linienführungen halt rundlich, beim 600er eckig, und beim Flexity wieder etwas anders und ohne Zierspitz, also immer etwas dem Wagen angepasst, aber die Botschaft ist doch die selbe

Zachi

Zitat von: Martin am  06 10, 2025, 15:10Da das definitiv keine Verbund Lackierung ist, hab ich es einmal auf Flexity-Lackierung geändert. ;)
Dann würde GL-Lackierung auch passen, wie PeterWitt schon geschrieben hat, die neue (moderne) GL-Lackierung ;)

Also wie nennen wir die Lackierung am Besten?

Martin

Du entscheidest gemeinsam mit TW 529. ;) - Aber GL ist auch OK.
Liebe Grüße
Martin

TW 529

Man könnte die Lackierung auch grün-weiß benennen, wie eben bei der Variobahn mit silber-weiß?  ;)

Zachi

Finde damit man nicht zu viele verschiedene Lackierungen haben nehmen wir GL-Lackierung oder? :)

TW 529

Zitat von: Zachi am  06 10, 2025, 18:34Finde damit man nicht zu viele verschiedene Lackierungen haben nehmen wir GL-Lackierung oder? :)
Mir ist es egal, finde grün-weiß eben auch nicht schlecht.  :)

Zachi

Zitat von: TW 529 am  06 10, 2025, 18:53Mir ist es egal, finde grün-weiß eben auch nicht schlecht.  :)
Machen wir grün-weiß ja.
Sonst ist es mit GL- Lackierung eh verwirrend, glaubt man die gleiche wie die 500 & 600er ;D

RailPhil

Ich persönlich würd darin schon eine Graz Linien Lackierung erkennen. Firmenidentitäten werden eben immer wieder mal überarbeitet / aufgefrischt, wie auch bei den ÖBB gut zu sehen ist. Die Flexity spiegeln m.E. das aktuellste Design wider.

Sanfte Mobilität

Ich würde sagen, es ist eine Abwandlung der 80er-Jahre Lackierung (elfenbein-)weiß-grün mit hellgrüner Bauchbinde (die kommt ja noch, oder?).

W.

TW 529

235: Betriebsbereit; silber - weiß

Zachi

219: Betriebsbereit; silber - weiß