Busspuren

Begonnen von FlipsP, 11 04, 2022, 22:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

FlipsP

Fortsetzung von: Neue Busspuren

Es sieht so aus, als würde aktuell in der Plüddemanngasse die südliche Hälfte der nach Süden führenden Busspur zu einer Busspur Richtung Norden ummarkiert werden. 

EDIT: Kommando zurück! Es ist in diesem Bereich schon wieder eine Baustelle.

Öffis Graz

Auf Google Maps ist mir heute folgende Busspur aufgefallen: Busspur
Hier fährt heute natürlich kein Linienbus mehr, weiß aber jemand, was hier früher gefahren ist? Die Linie 65?
LG
Armin

510-015

Da fuhren früher Kleinbusse auf der Linie 65. Ich weiß nicht mehr, wann der Verkehr genau eingestellt wurde, aber spätestens als Anfang der 2000er die Linie 64 Schulzentrum St. Peter - Puntigam - Center West - Wetzelsdorf eingeführt wurde.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

Ch. Wagner

Das weiß natürlich Martin a bissi besser:

BL 65.jpg

510-015

Vor allem besser als du...

Was du da (ohne Quellenangabe) postest, behandelt die Situation 10 Jahre später...

2012 wurde die Linie 64 nach Stifting verlängert und dafür der Westteil als Linie 65 abgetrennt, die es zwischenzeitlich nicht gegeben hat.




Immer wieder spannend, wie du jemanden zurechtweisen willst und zeigen willst, dass du es besser weißt, obwohl du in Wahrheit keine Ahnung hast...
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

Schulbuskaiser

#5
Zitat von: 510-015 am  18 06, 2022, 11:37Da fuhren früher Kleinbusse auf der Linie 65. Ich weiß nicht mehr, wann der Verkehr genau eingestellt wurde, aber spätestens als Anfang der 2000er die Linie 64 Schulzentrum St. Peter - Puntigam - Center West - Wetzelsdorf eingeführt wurde.

Die Einstellung der Linie 65 war am 7. November 2003. Wie kommt es, dass die Spur immer noch da ist samt dem Schild ,,Ausgenommen Linienbusse"? :O
Wenns der Wahrheitsfindung dient.

FlipsP

Zitat von: Schulbuskaiser am  18 06, 2022, 13:29Die Einstellung der Linie 65 war am 5. November 2003. Wie kommt es, dass die Spur immer noch da ist samt dem Schild ,,Ausgenommen Linienbusse"? :O

Vermutlich recht einfach mit 2 Punkten:

1. Was nicht stört, wird belassen
2. eventuell ist das eine öffentliche Straße und kein Privatgrund und somit bleibt auch ohne Befahrung alles gleich.


@Ch. Wagner Schön, wie du immer wieder zeigst, dass du einfach keine Ahnung (mehr) hast...

Ch. Wagner

Zitat von: 510-015 am  18 06, 2022, 12:36Was du da (ohne Quellenangabe) postest,


Die Quelle steht ganz deutlich da:ProBimGraz und im Text Martin Wolf.

Ch. Wagner

Zitat von: FlipsP am  18 06, 2022, 14:02@Ch. Wagner Schön, wie du immer wieder zeigst, dass du einfach keine Ahnung (mehr) hast...


Ich habe noch nie behauptet, daß mich Autobuslinienverkehr interessiert. Und deswegen habe ich den Beitrag von Martin hier hereingestellt.
Und du beginnst deinen Beitrag mit "vermutlich" und endest mit "eventuell". Das ist dann faktenbasiert, oder wie?

510-015

Zitat von: Ch. Wagner am  18 06, 2022, 16:39Die Quelle steht ganz deutlich da:ProBimGraz und im Text Martin Wolf.
Eine Quellenangabe sieht aber anders aus... ,,Man kann es eh irgendwo im Text rauslesen" ist keine Quellenangabe ;)

Und am Zurechtweisen/Besserwissen, ohne aber selbst eine Ahnung zu haben, ändert das nichts...
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

FlipsP

#10
Zitat von: Ch. Wagner am  18 06, 2022, 16:44Ich habe noch nie behauptet, daß mich Autobuslinienverkehr interessiert. Und deswegen habe ich den Beitrag von Martin hier hereingestellt.
Und du beginnst deinen Beitrag mit "vermutlich" und endest mit "eventuell". Das ist dann faktenbasiert, oder wie?

Mein Beitrag endet mit dem Fakt, dass du keine Ahnung hast. Mit vermutlich und eventuell zeige ich meine Meinung, ganz ohne dabei zu sagen, dass diese Fakt ist.

Wenn dich Autobuslinienverkehr nicht interessiert, wieso antwortest du dann?
Erst recht wenn du eh nicht zur Beantwortung der Frage beitragen kannst?

danihak

Meine Herren. Die Linie 64 ist dort noch eine Zeit gefahren. Es gab im Gelände immer wieder wechselnde Streckenführungen, aber bei fast allen wurde das Hauptgebäude umrundet und es gab zumindest zeitweise eine Haltestelle beim Toys"R"Us. Wie lange so gefahren wurde weiß ich leider nicht mehr.

PeterWitt

Es gab doch auch noch den WON-Shuttle (Linie 55?), ist der nicht ebenso über diese Trasse gefahren?

Öffis Graz

Zitat von: PeterWitt am  18 06, 2022, 22:46Es gab doch auch noch den WON-Shuttle (Linie 55?), ist der nicht ebenso über diese Trasse gefahren?

Linie 55 ist korrekt, das WON-Shuttle dürfte ebenfalls über die Trasse gefahren sein wenn man sich den Streckenverlauf anschaut, zumal die Diskothek damals die Adresse "Weblinger Gürtel 5" hatte, das dürfte das gleiche Gebäude sein wie der ehemalige ToysRus.
LG
Armin

5047er

Zitat von: danihak am  18 06, 2022, 21:52Wie lange so gefahren wurde weiß ich leider nicht mehr.
Ich bin in den Jahren 2007 bis 2013 mehrmals die Woche mit dem damaligen 64er auf dieser Strecke gefahren und erinnere mich noch gut an diese Center West - Rundfahrt. Irgendwann in diesem Zeitraum hat man jedoch die Linienführung in diesem Bereich auf die heutige Streckenführung geändert, wann genau kann ich jedoch nicht sagen.

Soweit ich mich erinnere, gab es beim 64er jedoch auch bei der "Center West - Umrundung" zwischenzeitlich verschiedene Routenführungen.