Gleisbau Mariatroster-Strecke geplant 2014/15 gebaut 2017/xx

Begonnen von TW 581, 15 04, 2022, 10:46

« vorheriges - nächstes »

Symmetrieminute und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

whz

Zitat von: PeterWitt am Gestern um 17:03Ich denke, es wird um die Fußgänger gehen, die in nicht geringer Anzahl zwischen 1 und E1 hin und her wechseln. Rechtsabbieger würden so zum Warten gezwungen und würden den restlichen Verkehr in der Hilmgasse aufhalten.
Ab und zu müssen eben einzelne etwas zurück stecken, damit dafür alle etwas mehr davon haben.

Es ging mir nur um eine Erklärung für ein Rechtsabbiegeverbot (was doch ziemlich ungewöhnlich ist), nicht um die Frage, ob ein einzelner zurück stecken muss. War nicht Gegenstand meiner Frage.

TW 529

Zitat von: whz am Gestern um 16:55Auch dies verstehe ich gar nicht :o
Wsl wegen der Bim?

Auch die Schubertstr auswärts ist es verboten Ri Hilmteichstr zu fahren ab der Herdergasse.

Bis zur Schleife kommt man dann ist ein Einbahnschild.

Zitat von: PeterWitt am Gestern um 17:03Ich denke, es wird um die Fußgänger gehen, die in nicht geringer Anzahl zwischen 1 und E1 hin und her wechseln. Rechtsabbieger würden so zum Warten gezwungen und würden den restlichen Verkehr in der Hilmgasse aufhalten.
Ab und zu müssen eben einzelne etwas zurück stecken, damit dafür alle etwas mehr davon haben.
Könnte ein Grund sein ja, aber einerseits ist beim Hilmteich auch eine Fußgängerampel wo es sich dann auch zurückstaut bis in die Hilmgasse..

PeterWitt

Zitat von: TW 529 am Gestern um 17:07Wsl wegen der Bim?

Auch die Schubertstr auswärts ist es verboten Ri Hilmteichstr zu fahren ab der Herdergasse.

Bis zur Schleife kommt man dann ist ein Einbahnschild.
Könnte ein Grund sein ja, aber einerseits ist beim Hilmteich auch eine Fußgängerampel wo es sich dann auch zurückstaut bis in die Hilmgasse..
Eh, die ist ja schon schlimm genug quasi - wenn man dann hinter einem Rechtsabbieger wartet, dann 10 fährt und an der roten Ampel wieder steht, dann staut es rasch bis in die Heinrichstraße zurück. Sinnig wäre vermutlich sogar, diese Fußgängerquerung zu schließen und zur Leechgasse zu verlegen, wenn es dort eh schon die Ampel gibt.

TW 529

Zitat von: PeterWitt am Gestern um 17:48Eh, die ist ja schon schlimm genug quasi - wenn man dann hinter einem Rechtsabbieger wartet, dann 10 fährt und an der roten Ampel wieder steht, dann staut es rasch bis in die Heinrichstraße zurück. Sinnig wäre vermutlich sogar, diese Fußgängerquerung zu schließen und zur Leechgasse zu verlegen, wenn es dort eh schon die Ampel gibt.
Auersperggasse nicht Leechgasse.

PeterWitt