Linie 62 zur WKO | Linie 3/5 (13)

Begonnen von Martin, 02 05, 2022, 11:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

Alles neu macht der Mai: :D
Die Buslinie 62 verkehrt ab heute zur neuen Endstation WKO Wifi / tim und die Straßenbahnen nach Andritz werden im SEV geführt. Dafür wurden die beiden verbleibenden Äste der Linien 3 und 5 zur Linie 3/5 verknüpft. In der Früh waren noch zwei 600er darauf unterwegs, die in altgewohntem Gehorsam statt der Liniennummer 3/5 "brav" 13 anzeigten. ;) - Mittlerweile wurden diese gegen Cityrunner ausgetauscht. Anbei ein erster kleiner Bilderbogen von heute früh,
Liebe Grüße
Martin

Schulbuskaiser

Ebenso sind seit heute Privatfirmen auf den Linien 60 und 74 unterwegs.
Wenns der Wahrheitsfindung dient.

Toben Dax

Zitat von: Schulbuskaiser am  02 05, 2022, 12:03Ebenso sind seit heute Privatfirmen auf den Linien 60 und 74 unterwegs.
Auch auf der Linie 82 hab ich heute einen Dr.-Richard-Bus gesehen.

FlipsP

Zitat von: Schulbuskaiser am  02 05, 2022, 12:03Ebenso sind seit heute Privatfirmen auf den Linien 60 und 74 unterwegs.

Privatfirmen?

Wer denn? Richard?

Moderator1

Zitat von: FlipsP am  02 05, 2022, 12:43Privatfirmen?

Wer denn? Richard?

Wie Martins Bildern zu entnehmen ist, beispielsweise Grünerbus auf der Linie 60.

FlipsP

Zitat von: Andreas am  02 05, 2022, 12:51Wie Martins Bildern zu entnehmen ist, beispielsweise Grünerbus auf der Linie 60.

Stimmt. Hab ich übersehen.

stef610_neu

Und die 600er zeigen Linie 13 statt 3/5 an.
Die LCD-Anzeigen konnten Bruchstriche (z.B. vor vielen Jahren 5/7).
Es ist fast zu hoffen, dass die Haltestellenansage stumm bleibt, weil sie sicher nur der Wahrheit angenäherte Aussagen liefert.

Martin

Weiter gehts mit einem kleinen Bilderbogen aus dem Grazer Nordosten mit den Linien 62, 62X und E 3/5 von der neuen Endstation der Linien 62 und 62 X sowie aus der Theodor-Körnerstraße / Heinrich Caspergasse.
Liebe Grüße
Martin

danihak

Zitat von: stef610_neu am  02 05, 2022, 16:56Und die 600er zeigen Linie 13 statt 3/5 an.
Die LCD-Anzeigen konnten Bruchstriche (z.B. vor vielen Jahren 5/7).
Es ist fast zu hoffen, dass die Haltestellenansage stumm bleibt, weil sie sicher nur der Wahrheit angenäherte Aussagen liefert.

Ansagen funktionierten bei meiner Stichprobe ohne Probleme. Wie kommst du darauf das was falsches angesagt wird?

stef610_neu

Zitat von: danihak am  02 05, 2022, 17:50Ansagen funktionierten bei meiner Stichprobe ohne Probleme. Wie kommst du darauf das was falsches angesagt wird?
1.) Es ist bekannt, dass Infoscreen bei 500ern und 600ern etwa auf der Linie 3, wenn überhaupt, dann die Führung zur Laudongasse anzeigt.
2.) Bei Sperre der Innenstadt wird zum Beispiel auf der Linie Reininghaus - Smart City bei der Starhemberggasse Richtung Smart City "St. Peter Friedhof" angesagt. Dann stimmen die Ansagen bis zum Wiedererreichen der Haltestelle "Daungasse - Hauptbahnhof". In der Folge wird "Köflacher Gasse - PVA" und die folgenden angesagt, sodass die Ansage in Reininghaus auf Hauptplatz lautet.
Es wäre also nicht überraschend, wenn es auch auf 3/5 Fehlansagen gäbe.