Kurioses

Begonnen von Ragnitztal, 31 10, 2022, 16:38

« vorheriges - nächstes »

Ragnitztal

Beim WebGIS Graz gab es vor einigen Jahren ein Luftbildmosaik: Am Stadtrand im Bezirk Ries sah man auf der Fläche eines Teiches deutlich den Schatten eines Flugzeuges (wahrscheinlich jenes das die Befliegung vornahm).  ;D

LS64

Oh Mannometer.
Ihr geht auch manchmal zum Lachen in den Keller, oder? :)

Jedenfalls fand ich es lustig und verdammt gut gelungen. Wie das entsteht ist mir vollkommen klar.

flow

Frage:

Zitat von: LS64 am  02 04, 2026, 10:39Google Maps... Spannend, was ist das denn genau für ein Schnappschuss?

Antwort:

Zitat von: flow am  02 04, 2026, 15:13Ein GTW, der durch das Zusammenfügen der einzelnen Bilder und/oder aufgrund seiner eigenen Bewegung etwas verkürzt ausschaut - so ungewöhnlich ist das nicht.

Hat jeder einen anderen Humor. Nix für ungut.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Ragnitztal

Zitat von: LS64 am  02 04, 2026, 15:35Oh Mannometer.
Ihr geht auch manchmal zum Lachen in den Keller, oder? :)

Jedenfalls fand ich es lustig und verdammt gut gelungen. Wie das entsteht ist mir vollkommen klar.

Ja, der 1. April ist vorbei. Jetzt wird bis zum 11.11. nur im Keller gelacht. :P

Aber, ja es ist ein netter Schnappschuss. Es gibt da auch noch einige Kuriositäten bei Google-Street-View Aufnahmen im Zusammenhang mit Straßenbahnen in Graz.  ;D

LS64

Zitat von: Ragnitztal am  02 04, 2026, 15:53Es gibt da auch noch einige Kuriositäten bei Google-Street-View Aufnahmen im Zusammenhang mit Straßenbahnen in Graz.  ;D

Gerne zeigen, wenn's mal passt :)

FlipsP

Zitat von: LS64 am  02 04, 2026, 15:35Jedenfalls fand ich es lustig und verdammt gut gelungen. Wie das entsteht ist mir vollkommen klar.

Ich versteh dich!

Ja, finde ich gut getroffen. Wie es der Zufall halt will