Triester Straße - 2 gleisiger Ausbau Linie 5

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:19

« vorheriges - nächstes »

s_gelb

Zitat von: Hilde B. am  09 10, 2024, 16:35Wenn nur eine Person im Zug sitzt ja.

Und halb Puntigam aufwecken geht?

TW 529

Zitat von: Hilde B. am  09 10, 2024, 16:13Soetwas profanes wie Fußball sollte nicht der Stein des Anstoßes einer ernsthaften Diskussion über eine Testfahrt sein. 11 Männer laufen einem Ball nach, egal ob sie ein schwarzes, rotes, gelbes oder grünes Leiberl haben.

Ist halt ihre Meinung, ich habe dazu eben eine andere.

danihak

Zitat von: Hilde B. am  09 10, 2024, 16:13Das ist ein schwacher Vergleich.

Nur weil du nicht weißt, was bei einer Bremsprobe passiert, ist das noch lange kein schwacher Vergleich.

Zitat von: Hilde B. am  09 10, 2024, 17:32Laßen Sie doch die Kirche im Dorf und übertreiben Sie nicht maßlos. Die Anzahl der Querulanten ist immer verschwindend klein, sie lieben es nur stets zu übertreiben.

Schau dir eine Bremsprobe an und dann diskutieren wir weiter. So ist das einfach nutzlos und zerstört erfolgreich den nächsten Thread.

s_gelb

Zitat von: Hilde B. am  09 10, 2024, 17:32Laßen Sie doch die Kirche im Dorf und übertreiben Sie nicht maßlos. Die Anzahl der Querulanten ist immer verschwindend klein, sie lieben es nur stets zu übertreiben.

Danihak hat ja bereits mehr als deutlich dargelegt, wie sich eine solche Testfahrt lärmmäßig darstellt. Ich denke nicht, dass das nachts als ortsübliche Lärmemission anzusehen wäre?

s_gelb

Zitat von: Hilde B. am  09 10, 2024, 16:13Das ist ein schwacher Vergleich.

Wie wäre es endlich einmal zur Abwechslung mit einer begründeten Aussage?

Hilde B.

Ich denke es ist unangebracht mir soetwas vorzuwerfen denn Sie kennen mich nicht persönlich. Jedenfalls habe ich schon Bremsproben der Reihe 550er erlebt, da hat das Gros von euch wahrscheinlich noch im Karpfenteich geschwommen.
Und wisst ihr was  es damals auch gab? Mehr Toleranz als heute. Damals hätte sich niemand über solche Dinge ernsthaft echauffiert.

Zitat von: s_gelb am  09 10, 2024, 17:43Wie wäre es endlich einmal zur Abwechslung mit einer begründeten Aussage?
Worüber wollen Sie eine Begründung? Für querulierende Menschen?

s_gelb

Zitat von: Hilde B. am  09 10, 2024, 17:44Und wisst ihr was  es damals auch gab? Mehr Toleranz als heute. Damals hätte sich niemand über solche Dinge ernsthaft echauffiert.

Passt, wollen wir einen Leserbrief schreiben, mit dem Appell, die Bremsproben künftig nachts statt tagsüber durchzuführen?

danihak

Zitat von: Hilde B. am  09 10, 2024, 17:44Ich denke es ist unangebracht mir soetwas vorzuwerfen denn Sie kennen mich nicht persönlich. Jedenfalls habe ich schon Bremsproben der Reihe 550er erlebt, da hat das Gros von euch wahrscheinlich noch im Karpfenteich geschwommen.
Und wisst ihr was  es damals auch gab? Mehr Toleranz als heute. Damals hätte sich niemand über solche Dinge ernsthaft echauffiert.
Worüber wollen Sie eine Begründung? Für querulierende Menschen?

Und trotzdem haben auch diese Bremsproben am Tag stattgefunden. Natürlich mit SEV. So, was mach ma jetzt?

Hilde B.

Zitat von: Serjoscha am  09 10, 2024, 18:08Das Grevenbroicher Tagblatt schreibt es bestimmt.

Apropos Fußball und Horstschlämmer, sein Schöpfer war mal beim GAK.
OT aber lustig.
https://youtu.be/XZSDjyCfz78?si=JpzAVdK4Nrc_enEn

Das ist ein ernstes Thema und kein Kabarett.

Zitat von: danihak am  09 10, 2024, 18:12Und trotzdem haben auch diese Bremsproben am Tag stattgefunden. Natürlich mit SEV. So, was mach ma jetzt?

Was Sie machen weiß ich nicht, ich bin bei einer "Gesellschaft" eingeladen.
Nur weil etwas immer so war ist das automatisch ein Freibrief es weiter so zu praktizieren wenn es nicht optimal ist?

TW 529

Zitat von: Hilde B. am  09 10, 2024, 17:32Schön für Sie, ich will Sie Ihnen auch nicht nehmen, aber finden Sie nicht das es grundsätzlich egal sein sollte welches Fahrzeug eingesetzt wird?
Als die 1116 255 Pers bespannt hat bin ich trotzdem eingestiegen obwohl ich kein Fan vom Willi war.

Grundsätzlich ist es egal was für eine Bim eingesetzt wird, aber meist wurde ein Fahrzeug der Serie 500/600 für Abnahmefahrten dafür eingesetzt wenn man eine neue Strecke erstmals befuhr, eine Variobahn wäre mir neu?  ::)

Es gibt 45 Variobahnen, da hätte es gerne auch eine andere sein können?  ;D

FlipsP

Zitat von: Ch. Wagner am  09 10, 2024, 15:56Ausgehend von der Tatsache, daß ein Jahr 52 Wochen hat und du die Anzahl der Testfahrten mit vierzig und mehr angegeben hast, komme ich eben auf fast einmal wöchentlich.

Da hättest du mitdenken können und es mit der Anzahl der Variobahnen vergleichen können.

danihak

Zitat von: TW 529 am  09 10, 2024, 19:11Grundsätzlich ist es egal was für eine Bim eingesetzt wird, aber meist wurde ein Fahrzeug der Serie 500/600 für Abnahmefahrten dafür eingesetzt wenn man eine neue Strecke erstmals befuhr, eine Variobahn wäre mir neu?  ::)

Es gibt 45 Variobahnen, da hätte es gerne auch eine andere sein können?  ;D

Nach einem Gleistausch am Platz wurde meines Wissens nach schon einmal eine Variobahn verwendet. Vielleicht finde ich die Bilder noch.

Es hat sich jemand genau diese eine Variobahn gewünscht. Schade natürlich, dass es keine GAK-Variobahn gibt, sonnst hätte man beide verwenden können. Also muss das rote Herz erstmal damit leben.

danihak

Zitat von: Hilde B. am  09 10, 2024, 18:55Das ist ein ernstes Thema und kein Kabarett.

Was Sie machen weiß ich nicht, ich bin bei einer "Gesellschaft" eingeladen.
Nur weil etwas immer so war ist das automatisch ein Freibrief es weiter so zu praktizieren wenn es nicht optimal ist?

Nein, aber es zeigt gut das es schon früher keine zufriedenstellende Lösung für dieses Problem gab, obwohl es ja laut dir um einiges einfacher gewesen hätte sein müssen. Es fehlt einfach der Platz im Netz für so ein Gleis.

TW 529

Zitat von: danihak am  09 10, 2024, 19:30Nach einem Gleistausch am Platz wurde meines Wissens nach schon einmal eine Variobahn verwendet. Vielleicht finde ich die Bilder noch.

Es hat sich jemand genau diese eine Variobahn gewünscht. Schade natürlich, dass es keine GAK-Variobahn gibt, sonnst hätte man beide verwenden können. Also muss das rote Herz erstmal damit leben.
Okay.

Ja eh, bleibt mir eh nix anderes übrig.  :-\  ;D

FlipsP

Zitat von: s_gelb am  09 10, 2024, 16:13Nicht einmal alle 2 Monate, außerhalb der HVZ, einmal zusätzlich umsteigen müssen, ich schätze das ist zu verkraften.

Sicher.
Aber halt wieder ein kleiner Baustein der Unattraktivität des Grazer ÖPNV.