Triester Straße - 2 gleisiger Ausbau Linie 5

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:19

« vorheriges - nächstes »

FlipsP

Zitat von: 510-015 am  09 10, 2024, 09:57Wie viele Variobahnen wurden geliefert?

Damit sollte sich deine Frage erübrigen. Es war natürlich nicht fast jede Woche, da der Lieferabstand größer war, aber die Anzahl war es trotzdem.

Danke!
Das hat nicht jeder gesehen.

Zitat von: s_gelb am  09 10, 2024, 12:14Damit erübrigt sich die Frage eigentlich nicht - denn wesentlich ist dabei vor allem auch der Lieferzeitraum, der sich hier über 6 Jahre erstreckt. Mit einfachster Mathematik erhält man überschlagsmäßig bei 72 Monaten und 45 Fahrzeugen im Durchschnitt keine 2 Fahrzeuge pro 3 Monate - also bei weitem nicht fast jede Woche und eigentlich auch nicht einmal jeden Monat...

Trotzdem regelmäßig SEV, der die Nutzenden nervt.
Wöchentlich hat eh keiner geschrieben.

danihak

Zitat von: Hilde B. am  09 10, 2024, 10:52Dort wird's dann auch wieder Querulanten geben die der Lärm stört, wie jene im Brauquartier, oder jene in Wildon.
Neue Straßenbahn wollen alle, Testfahrten sollen dann aber nöglichst unterirdisch und weit weg stattfinden.....

Ja, du hast jetzt einwandfrei bewiesen, dass du auf Argumente nicht eingehst, sondern einfach irgendwelche Thesen aufstellst. Noch einmal für dich: Es geht darum, dass man Bremsproben nicht mitten in der Nacht in bewohnten Gebieten durchführen kann. Damit holst du dir nur den Zorn der Einwohner. Und das zurecht.

TW 529

Zitat von: Martin am  09 10, 2024, 14:07Heute Geist mit Bim.  8)
Die erste Probefahrt ist voll im Gange...
Hätte man auch eine andere Bim nehmen können dafür..  ::)

Hilde B.

Zitat von: danihak am  09 10, 2024, 14:38Ja, du hast jetzt einwandfrei bewiesen, dass du auf Argumente nicht eingehst, sondern einfach irgendwelche Thesen aufstellst. Noch einmal für dich: Es geht darum, dass man Bremsproben nicht mitten in der Nacht in bewohnten Gebieten durchführen kann. Damit holst du dir nur den Zorn der Einwohner. Und das zurecht.

Natürlich kann man das, und die Animositäten einiger Bewohner sind Einzelschicksale und keine Argumente. Wenn man im urbanen Raum lebt muß man eben tolerant sein, oder auf's Land ziehen und dort stört dann der Uhu in der Nacht.

TW 541

Zitat von: TW 529 am  09 10, 2024, 15:09Hätte man auch eine andere Bim nehmen können dafür..  ::)

Die STURM Bim wurde speziell dafür ausgewählt!  ;D

Hilde B.

Ist das nicht egal welches Fahrzeug eingesetzt wird?

Ch. Wagner

Zitat von: Hilde B. am  09 10, 2024, 15:46Natürlich kann man das, und die Animositäten einiger Bewohner sind Einzelschicksale und keine Argumente. Wenn man im urbanen Raum lebt muß man eben tolerant sein, oder auf's Land ziehen und dort stört dann der Uhu in der Nacht.

Jetzt wird's aber langsam deppat.

Und danihak versteht von Straßenbahnen mehr als viele von uns allen.

Und statt zu nerven könntest du ja deine Rechtschreibung, insbesondere die Satzzeichen, verbessern.

Ch. Wagner

Zitat von: FlipsP am  09 10, 2024, 14:29Wöchentlich hat eh keiner geschrieben.

Ausgehend von der Tatsache, daß ein Jahr 52 Wochen hat und du die Anzahl der Testfahrten mit vierzig und mehr angegeben hast, komme ich eben auf fast einmal wöchentlich.

danihak

Zitat von: Hilde B. am  09 10, 2024, 15:46Natürlich kann man das, und die Animositäten einiger Bewohner sind Einzelschicksale und keine Argumente. Wenn man im urbanen Raum lebt muß man eben tolerant sein, oder auf's Land ziehen und dort stört dann der Uhu in der Nacht.

Dann möchte ich sehen, was passiert, wenn ein Auto die ganze Nacht vor deinem Fenster steht und in regelmäßigen Abständen die Hupe betätigt wird.

TW 529

Zitat von: TW 541 am  09 10, 2024, 15:49Die STURM Bim wurde speziell dafür ausgewählt!  ;D
Denke ich mir.  ;)
Zitat von: Hilde B. am  09 10, 2024, 15:50Ist das nicht egal welches Fahrzeug eingesetzt wird?
Wenn man einem anderen Fußballverein in Graz treu ist, eben nicht.  ;)

Zachi

Zitat von: TW 529 am  09 10, 2024, 15:09Hätte man auch eine andere Bim nehmen können dafür..  ::)
Die meisten wollen die halt sehen ;)  ;D

PeterWitt

Zitat von: TW 529 am  09 10, 2024, 15:58Denke ich mir.  ;) Wenn man einem anderen Fußballverein in Graz treu ist, eben nicht.  ;)
Nur zu, dann gibt's halt auch eine rote Werbe-VB, oder eher einen Werbe-Bus?

;D  :P Schade, das es die Steyr City nicht mehr gibt :P  ;D

s_gelb

Zitat von: FlipsP am  09 10, 2024, 14:29Danke!
Das hat nicht jeder gesehen.

Trotzdem regelmäßig SEV, der die Nutzenden nervt.
Wöchentlich hat eh keiner geschrieben.

Nicht einmal alle 2 Monate, außerhalb der HVZ, einmal zusätzlich umsteigen müssen, ich schätze das ist zu verkraften.

s_gelb

Zitat von: Hilde B. am  09 10, 2024, 15:46Natürlich kann man das, und die Animositäten einiger Bewohner sind Einzelschicksale und keine Argumente.

Gut - das kann ich auch - dann ist der eine zusätzliche Umstieg alle paar Monate, und das außerhalb der HVZ, auch "Einzelschicksal".

Hilde B.

Zitat von: s_gelb am  09 10, 2024, 16:15Gut - das kann ich auch - dann ist der eine zusätzliche Umstieg alle paar Monate, und das außerhalb der HVZ, auch "Einzelschicksal".

Wenn nur eine Person im Zug sitzt ja.