Triester Straße - 2 gleisiger Ausbau Linie 5

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:19

« vorheriges - nächstes »

scottie

Zitat von: kestrel am  26 10, 2024, 19:44traffic.gif

Kommen da noch Leitplanken zwischen Straße und Gleisen?

Es gab vorher auch keine Leitplanken zwischen Straße und dem eingleisigen Abschnitt. Jetzt ist durch die schmäleren Fahrstreien die Geschwindigkeit sogar von 60 km/h auf 50 km/h reduziert, daher ist nicht davon auszugehen, dass Leitplanken kommen.

Ragnitztal

Zitat von: Vitus am  27 10, 2024, 11:50bi mir keine Änderung, ich komme immer auf die Webseite :https://postimages.org/
Es öffnet sich kein Bild im eigenen Tab!  Bei älteren Fotos funktioniert alles wie üblich.

Vielleicht ist das browserabhängig. Ich verwende gerade den Samsung Browser am Smartphone.

Vitus

Das Foto wird nun doch vergrößert angezeigt. Habe keine Browserumstellung vorgenommen.

Zum Thema: Wenn Leitplanken geplant gewesen wären, hätte man diese sicher vor Aufnahme des Straßenverkehrs montiert.

Zachi

Das Rasengleis wächst bereits schon gut an und ich muss sagen, dass es optisch wirklich super aussieht. In diesem Abschnitt definitiv eine Aufwertung der Triester Straße.

Ahenobarbus

Wäre halt cool, wenn es in Graz Rasengleise auch dort gäbe, wo sich - im Gegensatz zu diesem Bereich der Triester Straße - auch wirklich Menschen aufhalten.

TW 581

Immerhin dort mal. Man könnte das Rasengleis noch öfters verwirklichen.

In Reininghaus wäre so ein Rasengleis sicherlich ebenso sinnvoll gewesen und zudem wäre es eine eigene Trasse wo man auch mal schneller unterwegs sein kann.

LG TW 581

PeterWitt

Zitat von: Ahenobarbus am  31 10, 2024, 21:39Wäre halt cool, wenn es in Graz Rasengleise auch dort gäbe, wo sich - im Gegensatz zu diesem Bereich der Triester Straße - auch wirklich Menschen aufhalten.
Da wäre in meinen Augen jedenfalls mal: CvH (das, was es dort aktuell gibt würde ich jetzt nicht Rasengleis nennen), Eggenberger Straße, Teile der Linie 4 nach Reininghaus (insbesondere bei der FH wäre weit mehr an Gestaltung drinnen gewesen), der Abschnitt Keplerbrücke-Schlossbergbahn (ja, der SEV müsste dann angepasst werden....), Körösistraße stadteinwärts zw. Muchargasse und Wickenburggasse.

Vitus

Zitat von: TW 581 am  31 10, 2024, 22:48Immerhin dort mal. Man könnte das Rasengleis noch öfters verwirklichen.

In Reininghaus wäre so ein Rasengleis sicherlich ebenso sinnvoll gewesen und zudem wäre es eine eigene Trasse wo man auch mal schneller unterwegs sein kann.

Dort fährt allerdings auch die Buslinie 65, Bus und Rasengleis verträgt sich nicht.

Öffis Graz

Kurz vor 8 fand eine Pressefahrt statt :)

IMG_8295.jpg
IMG_8288.jpg
IMG_8291.jpg
IMG_8280.jpg   
LG
Armin

TW 529

Von mir auch noch ein paar Bilder.  :)

FlipsP

Das grüne Gleis sieht schon extrem geil aus!

(Auch wenn das im Winter jetzt wieder sterben wird)

Aber warum - außer für die Wahlen - macht man da jetzt so ein Tamtam, wenn die Eröffnung noch Wochen hin ist?

Martin

Auch noch ein paar von mir.

Zitat von: FlipsP am  08 11, 2024, 20:51Das grüne Gleis sieht schon extrem geil aus!
(Auch wenn das im Winter jetzt wieder sterben wird)
Aber warum - außer für die Wahlen - macht man da jetzt so ein Tamtam, wenn die Eröffnung noch Wochen hin ist?
Also ich finde es immer gut, wenn ein Tam Tam um die Bim Bim gemacht wird. - Das passiert in Graz leider ohnehin viel zu selten.
Liebe Grüße
Martin

FlipsP

Zitat von: Martin am  08 11, 2024, 21:41Also ich finde es immer gut, wenn ein Tam Tam um die Bim Bim gemacht wird. - Das passiert in Graz leider ohnehin viel zu selten.

Ja, schon. Aber das ist ja jetzt zu früh. Der Fahrgast hat ja jetzt nix davon. Das ist ja nicht der Eröffnung, wo Tamtam angebracht wäre.

kestrel

Ok jetzt war die Probefahrt, und was macht man die kommenden drei Wochen auf der Baustelle?

FlipsP

Zitat von: kestrel am  09 11, 2024, 13:22Ok jetzt war die Probefahrt, und was macht man die kommenden drei Wochen auf der Baustelle?

Genau das meine ich..