Wasserstoffbusse für Graz

Begonnen von Öffis Graz, 28 06, 2022, 12:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlipsP

Zitat von: Zachi am  06 08, 2023, 10:38Verstehe sowieso nicht warum man nicht längst ein Teil der Flotte auf Elektro umgestellt hat.
Man fährt seit Jahrzehnten Mercedes, dann hätte man wohl ja einfach die eCitaros bestellen können (wenn man schon nichts anderes möchte), gefühlt jede zweite Stadt fährt mit denen bzw. mit Elektrobussen.
Da sind wir schon wirklich hinten nach.

Graz ist besonders und muss weiterhin ,,technologieoffen" agieren.
Aber jetzt sollen ja mal 4 eBusse kommen. Also ca 2,5% der Flotte. Man muss ja nicht übertreiben in Zeiten wo andere Verkehrsbetriebe schon mehr als die Hälfte der Flotte elektrisch betreiben.

Zachi

Weiß man denn wann die 4 eBusse kommen sollen? Und welche Marke bzw. ob Solo oder Gelenk?

TW 581

ZitatAber jetzt sollen ja mal 4 eBusse kommen. Also ca 2,5% der Flotte. Man muss ja nicht übertreiben in Zeiten wo andere Verkehrsbetriebe schon mehr als die Hälfte der Flotte elektrisch betreiben.

Nürnberg etwa bald die Hälfte der Busflotte eBusse.

Auch in München kommen die nächsten Jahre zahlreiche eBusse auch als Gelenker, vor einigen Jahren wäre ein Testbetrieb sinnvoll, aber mittlerweile ist die Technik doch deutlich weiter und man könnte sich schon mal trauen eine Linie auf eBusse umzustellen in Graz und bei positiven Erfolg dann weitere.
LG TW 581

Tramfreak


Keving97


Öffis Graz

Zitat von: Tramfreak am  18 08, 2023, 21:22940 heute am 33er gewesen

Der ist jeden Tag am 33er, Montag bis Freitag.
LG
Armin

TW 529

Zitat von: Öffis Graz am  18 08, 2023, 21:28Der ist jeden Tag am 33er, Montag bis Freitag.
Zumindest am Mittwoch gegen 14 Uhr war 940 nicht am 33er, da waren alles Gelenker drauf, da wird anscheinend zwischen Solobusse und Gelenker gemischt heute war wieder nur ein Gelenker drauf.  ::)