Übernahme der GKB Infra durch ÖBB Infra

Begonnen von FlipsP, 02 07, 2022, 08:23

« vorheriges - nächstes »

FlipsP

Zitat von: Serjoscha am  29 06, 2024, 18:55Die 50% der LTE sowie ADT sollten ebenfalls verkauft werden.

Was rechtfertigt es neben der RCG noch zwei internationale Güterverkehrs EVU's auf Staatskosten zu unterhalten?

Das sehe ich ein wenig anders: Man muss die ja nicht verkaufen. Man kann sie auch einfach in die jeweiligen RCA Gesellschaften eingliedern.

Serjoscha

Und wie soll das gehen?
Sie gehören ja nur zu 50% der GKB.

jegliche Form von Extremismus ist abzulehnen.

FlipsP

Beispielsweise, dass simpel die RCA nur die 50% übernimmt und dann teilweise gemeinsam gearbeitet wird.
Oder RCA übernimmt gleich 100% und arbeitet dann gemeinsam mit dem jeweiligen anderen ehemaligen 50% Halter.

LTE und ADT könnte auch einfach nur mehr ,,am Papier" bestehen und die Aufträge an die RCG Carrier durchreichen.

RCG könnte bestimmte Carrier in ADT und LTE einbringen und dann zB auf 75% aufstocken.

Da gäbe es zig Möglichkeiten, ohne zu verkaufen. Wäre ja schade, es wäre ja ein Geschäft für sie.

Serjoscha

So einfach geht das nicht.
Rhenus hat kein Interesse seine Anteile zu veräußern und der Hafen Koper ebenfalls nicht. Und mit 50% in einer Firma ist es schwierig etwas zu erwirken.

FlipsP

Noch einmal: Es gibt einige Möglichkeiten auch gemeinsam mit den aktuellen Partnern zu arbeiten.

Serjoscha

Die von Dir aufgezählten Möglichkeiten will aber niemand der Beteiligten ernsthaft in Betracht ziehen. Sie sind naiv und unreal.

FlipsP

Achso? Kennst ja alle beteiligten und hast die jetzt in der letzten Stunde alle gesprochen?
Die ganze Diskussion ist völlig hypothetisch, denn es geht (noch nicht) um die Aufteilung der GKB und wenn, dann wird man Lösungen finden. Da kann dann der Verkauf sein, muss es aber nicht zwingend.

Serjoscha

Ja die kenne ich.
Und nein nicht in der letzten Stunde sondern zuletzt vor 4 Tagen.

FlipsP

amoser

Gut, dass es User gibt,
die die Wahrheit gepachtet haben,
die wissen, dass andere User nichts wissen,
die mit internationalen Konzernen Sandkastenspiele versuchen
und die sich duellieren, wer wann mit wem aktuelle Gespräche geführt hat.
Damit kann ich meine Mitarbeit in diesem Forum beenden.
LG

FlipsP

Zitat von: amoser am  29 06, 2024, 21:10Gut, dass es User gibt,
die die Wahrheit gepachtet haben,
die wissen, dass andere User nichts wissen,
die mit internationalen Konzernen Sandkastenspiele versuchen
und die sich duellieren, wer wann mit wem aktuelle Gespräche geführt hat.
Damit kann ich meine Mitarbeit in diesem Forum beenden.
LG

Der erste der die Wahrheit gepachtet hatte warst aber schon du.
Nur weil man in Diskussionen nicht einer Meinung ist, muss man nicht gleich Mitarbeit in Foren beenden. Es wäre schade!

Ist ja okay, wenn du deine Meinung hast. Ich (und andere) haben halt eine andere. Es ist weder die eine, noch die andere ,,die einzig wahre".

s_gelb

Zitat von: amoser am  29 06, 2024, 17:35...und die Übernahme durch die finanziell und organisatorisch nicht gerade glänzende Staatsbahn wird hier im Forum als willkommene Maßnahme begrüßt.

Ich finde, dass sich die Zahlen sehen lassen können:

https://konzern.oebb.at/dam/jcr:3a7eda30-9fee-475c-a40c-7e12350c4689/OEBB_Zahlen_2024.pdf

Serjoscha

Danke!
Und beleidigt sein ist unseriös und unreif.

s_gelb

@Admin - könnte dieser Thread aus aktuellen Anlass in das Unterboard "ÖBB" verschoben werden?