Stadtteilprojekt auf den Reininghausgründen

Begonnen von Ragnitztal, 11 07, 2022, 12:43

« vorheriges - nächstes »

Serjoscha

Zitat von: stef610_neu am  07 10, 2024, 17:10Interessant ist, dass man Landeshauptstädte nennt, aber St. Pölten auslässt.
Auch wenn es dort keine Person mit 100 oder darüber geben sollte, sollte man die Stadt mitauflisten.

Mit Verlaub aber das hat nun alles nichts mehr mit dem Tunnel von und nach Reinighaus zu tun.
jegliche Form von Extremismus ist abzulehnen.

flow

Man wird wohl noch Halbwahrheiten korrigieren dürfen, tststs.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

FlipsP

Zitat von: Hilde B. am  07 10, 2024, 16:00der Grazer

Richtig. Das ÖVP Werbeblatt ist natürlich nicht seriös.

Zitat von: s_gelb am  07 10, 2024, 16:34Aber ich denke ich werde aus dieser Diskussion aussteigem müssen - hätte zwar einige Fragen gehabt, die mich brennend interessiert hätten - anstatt diesen mit Sachargumenten zu begegnen, wurde dafür ziemlich viel anderes drum herum geschrieben, ist halt so -

Ja. Leider ist die Sachlichkeit der Diskussionen seit einer bestimmten, kurzen Zeit auf sehr tiefes Niveau gefallen.

Zitat von: Serjoscha am  07 10, 2024, 17:11Mit Verlaub aber das hat nun alles nichts mehr mit dem Tunnel von und nach Reinighaus zu tun.

Und?
Ist doch egal. Die Diskussion zum Tunnel wolltest du ja eh beendet (,,der Tunnel wird gebaut und aus").

Serjoscha

Zitat von: flow am  07 10, 2024, 17:13Man wird wohl noch Halbwahrheiten korrigieren dürfen, tststs.
Verbietet auch niemand, tststs.
Nur St.Pölten ist wirklich schon mehr als OT.

Zitat von: FlipsP am  07 10, 2024, 17:15(,,der Tunnel wird gebaut und aus").

So schaut's aus!
Ob's Dir passt oder nicht. ;D

Zitat von: Ch. Wagner am  07 10, 2024, 16:44Immerhin kommt auch ein 3,80 m breiter Geh-/Radweg. Allerdings ändert das nichts an der Sinnlosigkeit des Tunnels.

Und das ist nicht positiv?
Ohne den sinnvollen Tunnel hätte es diesen nämlich nicht gegeben.

FlipsP

Zitat von: Serjoscha am  07 10, 2024, 17:23So schaut's aus!

Und wir werden darüber weiterhin diskutieren, wenn wir es wollen.

Serjoscha

Tut das, mir persönlich ist es egal schließlich ist Österreich ein freies Land.

Hilde B.

Und jeder hat das Recht seine freie Meinung zu äußern. Jeder und nicht nur einer. Knapp 4 Meter direkter Radweg das ist doch durchaus positiv.

Urbanite1

Bitte, ich wollte wirklich keinen "Bürgerkrieg" im Forum anzetteln mit meiner nicht völlig ernst gemeinten Idee den Tunnel nur für PKW mit Grazer Kennzeichen befahrbar zu machen.
Ich habe mich halt schon ein bischen geärgert das Graz - wegen dem vom Land Steiermark auferzwungenen Mobilitätsvertrag - diesen Tunnel nun doch bauen muss und Graz ihn als draufgabe offenbar auch noch selber zahlen soll.
In anderen Ländern ist es übrigens ganz normal auswärtige "nicht Bewohner" zu "diskriminieren":
Ich schreibe gerade dieses Posting in einem Aussenbezirk von London, der übrigens alleine schon über 250.000 Einwohner hat und es gibt hier in diesem echt großen Flächenbezirk so gut wie keine einzige Straße mehr wo auswärtige legal ihr Auto parken dürfen.
Unser Leihauto für Ausflüge ans Meer etc. kann ich nur deshalb hier parken weil Verwandschaft hier wohnt und für das Leihauto tageweise eine "Park Ausnahmegenehmigung für Gäste" von "der Gemeinde" bekommt.
Obwohl England in Punkto Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung schon viel weiter ist als Österreich fühlt sich niemand hier deswegen diskriminiert...
Die Idee dahinter ist ja das die Pendler ihre PKW ausserhalb von London bei Bahnhöfen stehen lassen und nicht in die Aussenbezirke der Stadt hineinfahren um ihr Auto dann in der Nähe von irgendwelchen U und S Bahnstationen abzustellen und damit den Einwohnern von London mit Lärm und Abgasen auf die Nerven gehen.
Liebe Grüße nach Graz und peace...

Hilde B.

Sie haben noch lange keinen Krieg angezettelt.
Graz den Grazerinnen und Grazern und die "G'scherten" müssen draußen bleiben? Nur bietet man denen eine leistungsstarke Alternative zum PKW ist der Aufschrei groß siehe Südbahn Wildon.

FlipsP

Zitat von: Serjoscha am  07 10, 2024, 17:51Tut das, mir persönlich ist es egal schließlich ist Österreich ein freies Land.

Deswegen kommentierst du ständig jeden Beitrag, der diskutieren möchte  ;D

Serjoscha

Zitat von: FlipsP am  07 10, 2024, 19:05Deswegen kommentierst du ständig jeden Beitrag, der diskutieren möchte  ;D

Wo tue ich das?

Vitus

Zitat von: Hilde B. am  07 10, 2024, 18:31Und jeder hat das Recht seine freie Meinung zu äußern. Jeder und nicht nur einer. Knapp 4 Meter direkter Radweg das ist doch durchaus positiv.

Der Radweg ist eh Luxus, wo doch einige Meter nördlich die Friedhofgasse einen Radweg unter der Bahn hat.

Serjoscha

Das ist jetzt aber schon alles a bissi a Blödsinn der da geschrieben wird.

Hilde B.

Zitat von: Serjoscha am  07 10, 2024, 22:25Das ist jetzt aber schon alles a bissi a Blödsinn der da geschrieben wird.

Inwiefern?

Ahenobarbus

Zitat von: Vitus am  06 10, 2024, 23:25@ S_gelb: Ganz einfach, da ich nicht krank bin!

Die Frage, ob mehr Verkehr zu mehr Erkrankungen führt, lässt sich auf individueller Ebene natürlich nur mit Wahrscheinlichkeiten beantworten. Es ist hinreichend belegt, dass Verkehrslärm und Schadstoffemissionen zu einer gesundheitlichen Belastung der Anrainer führt. Wird JEDER der Anrainer durch mehr Verkehr häufiger krank? Nein, jedoch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er es wird.