Stadtteilprojekt auf den Reininghausgründen

Begonnen von Ragnitztal, 11 07, 2022, 12:43

« vorheriges - nächstes »

Sanfte Mobilität

Zitat von: Hilde B. am  06 10, 2024, 21:56Ihre Anschuldigungen sind unerhört. Hier gibt es keine Meinungsfreiheit sondern es zählt nur was ein erlauchter Kreis für richtig hält, und dieses Verhalten zieht sich durch jedes Thema wie ein roter Faden. Wer vom Weg abweicht ist dumm, unwissend und Frauen haben sowieso nichts zu melden......

Regen Sie sich ab, sondern beteiligen Sie sich sachlich am Diskurs und spielen nicht die beleidigte Leberwurst!

W.

s_gelb

Zitat von: Hilde B. am  06 10, 2024, 22:09Guten Abend!

Derlei gibt es zahlreiche, jedoch hüte ich mich diese hier zu nennen, da ich es satt habe dann postwendend von der Gegnerschaft als Kunstprojekt, Unwissende, oder dumm verunglimpft zu werden. Nein danke.

Das finde ich persönlich sehr schade, wenn persönliche Befindungen - die aber selbstverständlich zu respektieren sind - davon abhalten, Sachargumente vorzutragen, die es vielleicht ermöglicht hätten, bestimmte Standpunkte dadurch besser verstehen und nachvollziehen zu können.

Vitus

Zitat von: Hilde B. am  06 10, 2024, 20:20Guten Abend Welt!

Es wird auch keiner krank werden durch diesen Tunnel.

Bin auch dieser Meinung. Fahre seit Bestehen des Gleinalmtunnels durch diesen und bin dennoch gesund.
Der Tunnel unter der Marienhütte ist einfach zu lang für Fußgänger und Radfahrer. Hier werden wahrscheinlich nur Autos durchfahren können, wie durch die Unterflutrasse Grabengürtel!

Ragnitztal

Zitat von: Vitus am  06 10, 2024, 22:24Bin auch dieser Meinung. Fahre seit Bestehen des Gleinalmtunnels durch diesen und bin dennoch gesund.
...
"Ich bin nie krank, daher kann es diese Krankheit nicht geben"
Sorry, das ist nichtssagend.  Es gibt zig wissenschaftliche Studien, die besagen, dass Verkehrslärm und verkehrsbedingte Emmissionen krankmachend sein können, und zwar nicht genau dann wenn man selbst als Autofahrer gerade unterwegs ist.

Zitat von: Vitus am  06 10, 2024, 22:24...
Der Tunnel unter der Marienhütte ist einfach zu lang für Fußgänger und Radfahrer. Hier werden wahrscheinlich nur Autos durchfahren können, wie durch die Unterflutrasse Grabengürtel!
Wenn man möchte, kann man auch so lange Radfahrer- und Fußgängertunnels bauen. Kein Problem!

s_gelb

Zitat von: Vitus am  06 10, 2024, 22:24Bin auch dieser Meinung. Fahre seit Bestehen des Gleinalmtunnels durch diesen und bin dennoch gesund.

Und welchen Schluss für die Allgemeinheit lässt dies zu, dass du gesund bist?

s_gelb

Zitat von: Vitus am  06 10, 2024, 22:24Der Tunnel unter der Marienhütte ist einfach zu lang für Fußgänger und Radfahrer. Hier werden wahrscheinlich nur Autos durchfahren können, wie durch die Unterflutrasse Grabengürtel!

Ab welcher Länge ist ein Tunnel für Fußgänger zu lange? Demnach wäre ja z.B. der Elbtunnel in Hamburg viel zu lange?

Vitus

Zitat von: s_gelb am  06 10, 2024, 23:06Ab welcher Länge ist ein Tunnel für Fußgänger zu lange? Demnach wäre ja z.B. der Elbtunnel in Hamburg viel zu lange?
Der Alte Elbtunnel ist nur für Fußgänger und Radfahrer, daher keine Abgase: https://www.hamburg.de/tourismus/sehenswuerdigkeiten/sehenswuerdigkeit-alter-elbtunnel-298708

Neuer Elbtunnel ist ein Autobahntunnel, daher keine Fußgänger https://de.wikipedia.org/wiki/Neuer_Elbtunnel

@ S_gelb: Ganz einfach, da ich nicht krank bin!

s_gelb

Zitat von: Vitus am  06 10, 2024, 23:25@ S_gelb: Ganz einfach, da ich nicht krank bin!

Danach habe ich nicht gefragt, das ist logisch, sondern danach, welche Bedeutung diese Aussage im Kontext auf die hier diskutierte Unterführung hat?

s_gelb

Zitat von: Vitus am  06 10, 2024, 23:25Der Alte Elbtunnel ist nur für Fußgänger und Radfahrer, daher keine Abgase: https://www.hamburg.de/tourismus/sehenswuerdigkeiten/sehenswuerdigkeit-alter-elbtunnel-298708

Neuer Elbtunnel ist ein Autobahntunnel, daher keine Fußgänger https://de.wikipedia.org/wiki/Neuer_Elbtunnel

Aber demnach gehe ich davon aus, dass wir uns einig sein dürften, dass Abgase für Menschen nicht vorteilhaft sind?

FlipsP

Zitat von: Vitus am  06 10, 2024, 22:24Fahre seit Bestehen des Gleinalmtunnels durch diesen und bin dennoch gesund.

Dir ist aber schon klar, dass primär nicht die Fahrenden krank werden, sondern die die an der Strecke wohnen?

whz

Zitat von: Serjoscha am  06 10, 2024, 13:08W....

Das ist Rassismus pur!
A...

Du weißt aber schon, was man unter Rassismus versteht; auch wenn dieses Wort derzeit inflationär verwendet wird.

Ch. Wagner

Zitat von: s_gelb am  06 10, 2024, 23:00Und welchen Schluss für die Allgemeinheit lässt dies zu, dass du gesund bist?

Für die Allgemeinheit: Wer gesund ist, ist nur zu wenig untersucht.

Serjoscha

Zitat von: whz am  07 10, 2024, 08:52Du weißt aber schon, was man unter Rassismus versteht; auch wenn dieses Wort derzeit inflationär verwendet wird.

Dann klär doch bitte mal auf.
Wie würdest Du es nennen wenn nur eine Gruppe mit einem speziellen Kennzeichen diese Straße nutzen darf?
jegliche Form von Extremismus ist abzulehnen.

Ch. Wagner

Über die normative Kraft des Faktischen: Der Tunnel wird gebaut. Wer soll das aufhalten. Es sei denn, man findet noch schnell einen vom Aussterben bedrohten Regenwurm.

riggnix

Zitat von: Serjoscha am  07 10, 2024, 09:08Dann klär doch bitte mal auf.
Wie würdest Du es nennen wenn nur eine Gruppe mit einem speziellen Kennzeichen diese Straße nutzen darf?

Verkehrsregelung z. B.?