StB Sichtungen

Begonnen von FlipsP, 26 08, 2022, 16:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlipsP

Gerade kann man alle 3 2016/223 der Stb am Gleisdorfer Bahnhof antreffen.

amoser

Zitat von: FlipsP am  26 08, 2022, 16:32Gerade kann man alle 3 2016/223 der Stb am Gleisdorfer Bahnhof antreffen.

Warum das um diese Zeit?

FlipsP

Das darfst du mich nicht fragen.

FlipsP

Die S31 nach Weiz ab Graz um 14:56 fährt heute mit 2 GTW.

flow

...weil man wohl den 8630 zu Schulbeginn doppelt fahren wollte...
Morteratsch - fermeda sün dumanda

basti05

Zumindest der 8652 und 8653 fuhren beide schon mit 2GTW


Ich vermute, dass der 2. GTW erst beim Bahnhof Weiz an den 8652 gekuppelt wurde.
Dafür spricht, dass der Zug länger im Bahnhof Weiz stand als geplant (ca. +8 Minuten) und Schüler aus dem BSZ Weiz alle untypischer weise im vorderen Zugteil eingeengt waren und der hintere Teil eher leer war.

Beobachten konnte ich den Vorgang jedoch leider nicht, da ich erst später zustieg.
Leider ist sich aufgrund der Verspätung der Anschluss in Gleisdorf nach Graz für viele (inkl. mir) nicht ausgegangen.

flow

Das kann durchaus sein - und ist im Umlauf eigentlich eh die einzig "passende" Stelle ("" aufgrund der entstandenen Verspätung...).
Morteratsch - fermeda sün dumanda

basti05

Heute wurde der 8652 verspätungsfrei in Weiz Nord mit einen 2.GTW gekuppelt.


Bin gespannt ob das nun so bleibt oder ob es jetzt nur zum Schulbeginn so ist.

amoser

Zitat von: FlipsP am  11 09, 2023, 14:56Die S31 nach Weiz ab Graz um 14:56 fährt heute mit 2 GTW.

Dazu ein Bülderl .....

FlipsP

Die Talent Triebwagen sind ab heute zwischen Weiz und Gleisdorf unterwegs.

TW 581

Wohl als Probefahrt?
LG TW 581

FlipsP

Soweit ich weiß planmäßig.

FlipsP

Leider hab ich heute keinen Talent in Aktion gesehen.

Es gibt aber zumindest schon einen im StB Design.

IMG_8050.jpgIMG_8051.jpgIMG_8052.jpg   


Außerdem stand vor 10 Minuten eine Lok mit den ,,Schrottwagen" (die Wagenkasten des einen verschrotteten GTW liegen zB drauf) und hat diese verschoben. Keine Ahnung ob sie nur umgestellt wurden oder ganz weggefahren werden.

In diesen Zug ist als Vorletztes auch
die 2048.024 eingereiht.

IMG_8053.jpg

flow

Fahrgasteinsatz ab morgen.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

FlipsP

Zitat von: flow am  12 12, 2023, 23:22Fahrgasteinsatz ab morgen.

Die StB hat am Montag schon auf Instagram damit geworben  ;D