HGL Baustellen 2023

Begonnen von TW 529, 14 12, 2022, 18:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlipsP

Zitat von: PeterWitt am  31 03, 2023, 20:59Wer genauer schaut: auf Seite 4 steht auch, dass für die Planung der Linie 8 10 Mio€ im kommenden Budget vorgesehen sind - gefällt mir!👍

Und 25 Mio Euro für die Radoffensive (die ja normal vom Lmd verdoppelt wird). Wo sollte dieses Geld investiert werden? Das müsste ja Kilometer an Radwegen bringen.

PeterWitt

Zitat von: FlipsP am  01 04, 2023, 00:12Und 25 Mio Euro für die Radoffensive (die ja normal vom Lmd verdoppelt wird). Wo sollte dieses Geld investiert werden? Das müsste ja Kilometer an Radwegen bringen.
Hängt davon ab, was gemacht wird. Wenn man ein paar Kreuzungen umbaut, also mit Fahrbahnen und Ampel, dann ist das Geld recht rasch wieder verbraucht, will man "nur" ein paar Parkstreifen durch Markierung und Tafeln zu Radwegen machen, kommt man weit, klar.

Keving97

Aufgrund der Baustelle in der Radetzkystrasse gibt es ab 30.05 eine Änderung der Linie 35

Ab Jakominiplatz/Opernring verkehrt die Linie 35 nur mehr bis Citypark. Die Strecke zwischen Don Bosco und Citypark gibt es dann nicht mehr.

Und ab 8.7 wird die Linie 35 eingestellt ab dann verkehrt dauerhaft die Linie 30 zwischen Geidorf - Opernring - GKK - Citypark

Quelle: Holding Graz

FlipsP

Zitat von: Keving97 am  05 05, 2023, 15:25eingestellt ab dann verkehrt dauerhaft die Linie 30 zwischen Geidorf - Opernring - GKK - Citypark

Baustellenbedingt oder dauerhaft?

s_gelb

Zitat von: FlipsP am  05 05, 2023, 16:02Baustellenbedingt oder dauerhaft?

Meines Wissens nach werden diesen Juli die Linienkonzessionen der Grazer Stadtbuslinien erneuert - demnach schätze ich, dass dies eine damit einhergehende, dauerhafte Maßnahme ist.

danihak

Der Ast nach Don Bosco macht seit der Einführung der Linie 66 keinen Sinn mehr.

TW 529

Zitat von: Keving97 am  05 05, 2023, 15:25Aufgrund der Baustelle in der Radetzkystrasse gibt es ab 30.05 eine Änderung der Linie 35

Ab Jakominiplatz/Opernring verkehrt die Linie 35 nur mehr bis Citypark. Die Strecke zwischen Don Bosco und Citypark gibt es dann nicht mehr.

Und ab 8.7 wird die Linie 35 eingestellt ab dann verkehrt dauerhaft die Linie 30 zwischen Geidorf - Opernring - GKK - Citypark

Quelle: Holding Graz
Dann gibt es auch einen 15min Takt zum Citypark, was auch eine enorme Verbesserung ist.

Was wird man dann einsetzen, die Sprinter werden wohl zu klein sein?

Keving97

https://www.holding-graz.at/de/buslinie-35-teil-einstellung-ab-30-mai/

Ich denke das der 2. Schritt ab Juli dann dauerhaft bleibt nur bis Citypark