Elektrifizierung Steirische Ostbahn

Begonnen von chriss77, 18 12, 2022, 13:41

« vorheriges - nächstes »

Ragnitztal

Zitat von: StlB Kh. 101 am  25 08, 2025, 16:00Off-topic: Ein Fahrdienstleiter, mit dem ich zufällig im Zug geplaudert habe, war von den Arbeitsbedingungen in den Bfz, wo man auch nie einen Zug sehen würde, überhaupt nicht begeistert. Außerdem meinte er, dass sich dafür auch schwer Leute finden lassen würden (kann ich nicht überprüfen).

Wenig verwunderlich. Immerhin hat die Arbeit wenig mit der eines "klassischen Eisenbahners" zu tun, sondern ist fast ausschließlich reine Bildschirmarbeit im Büro. Am ehesten lässt sich das mit der Arbeit eines Fluglotsen im Tower vergleichen. In dem Bereich herrscht auch personelle Knappheit vor.

-----------

Zurück zum Thema: Ab heute ist die EK Spariweg in Raaba dauerhaft gesperrt und wird in Folge auch abgetragen. Somit ändern sich auch die Linienführungen der BL 451 und 452 zur Volksschule Raaba.

TW 529

MaxlRail

Für den Neubau des Bahnhofs Messendorf an der steirischen Ostbahn kamen unzählige Schotterzüge vom Steinbruch Preg in der Obersteiermark.
Die 1016 020 "Profis am Werk" rollt hier am 25.8.2025 mit einem beladenen Schotterzug in den Bahnhof Graz Ostbahnhof, wo der Zug von einer 2016 zur Baustelle gebracht wird.

Ragnitztal

Zitat von: MaxlRail am  11 09, 2025, 11:12Für den Neubau des Bahnhofs Messendorf an der steirischen Ostbahn kamen unzählige Schotterzüge vom Steinbruch Perg in der Obersteiermark.
Die 1016 020 "Profis am Werk" rollt hier am 25.8.2025 mit einem beladenen Schotterzug in den Bahnhof Graz Ostbahnhof, wo der Zug von einer 2016 zur Baustelle gebracht wird.

Danke für die Info! Wahrscheinlich meinst du das Hartschotterwerk Preg;)

PS: Auf der Westseite des Ostbahnhofes wird aktuell auch ein neues Gleis errichtet.

MaxlRail

Zitat von: Ragnitztal am  11 09, 2025, 11:54Danke für die Info! Wahrscheinlich meinst du das Hartschotterwerk Preg;)

Ganz genau, danke ;)